Mail Order World: Lobster zeigt Produktinformations-Management mit Online-Shop

Tutzing, 21. September 2011 – Die Lobster GmbH präsentiert auf der Messe Mailorder World (5. und 6. Oktober 2011 in Wiesbaden) am Stand F05a Software-Tools für effektives Produktinformations-Management mit Online-Shop: PIMsuite und WebStore+ sowie DataWizard und LOGsuite.
Text als WORD-Datei: PI_Lobster_Mailorderworld
PIMsuite stellt sämtliche Produktinformationen eines Unternehmens zu deren Bearbeitung und Weiterverwendung übersichtlich auf einer zentralen Plattform bereit. Vertrieb, Marketing, Support und selbst Ihr WebShop greifen so standortunabhängig auf dieselben, stets aktuellen Produktdaten zu. Alle hierfür notwendigen Teilinformationen führt PIMsuite aus dem ERP-System, aus Lieferantenkatalogen, beliebigen Umsystemen und Altdaten zusammen.
PIMsuite liefert somit die Basis für konsistente Datenhaltung. Gleichzeitig koordiniert das Tool notwendige Übersetzungsprozesse und liefert alle Voraussetzungen für ein modernes Multichannel-Marketing.
WebStore+ vereint in sich einen Online-Shop sowie ein leicht zu handhabendes Enterprise Content Management System (CMS). Es ist das ideale Werkzeug für alle Internet-Aktivitäten des mittelständischen Versandhandels und produzierenden Gewerbes. Die Shop-Funktionen des WebStore+ sind dabei optimal auf die zentrale Produktdatenverwaltung der PIMsuite von Lobster angepasst!
Neuestes Feature des WebStore+ ist der Einsatz von Gutscheinen. Gemeinsam mit GERSTAECKER – Europas größtem Versandhandel für Künstlerbedarf – entwickelte die Lobster GmbH ein Konzept, über das alle Shops künftig persönliche Gutscheine, Kauf- und Event-Gutscheine (z. B. für Erstkunden, zum Geburtstagstag u.ä.) sowie Aktionscode-Gutscheine anlegen und nutzen können. Durch Austausch des WebStore+ mit der Business Solution Navision sind Wertgutscheine auch in Ladengeschäften und via Callcenter einlösbar.
Zusammen mit den bereits vorhandenen Möglichkeiten der Zusteuerung (z. B. “Kaufe 5 Farben, wähle 1 gratis aus“) und der automatischen Topseller- und Empfehlungslogik, stellt WebStore+ zukünftig äußerst wirkungsvolle Marketing-Instrumente bereit.
Die Fachmesse Mail Order World findet parallel zum 15. Deutschen Versandhandelskongress als Treffpunkt für Informationen, Kontakte und Business statt. Mit mehr als 380 Ausstellern ist die Mail Order World die größte Fachmesse für den Versandhandel in Europa. Hier trifft sich alljährlich das gesamte Dienstleister- und Lieferantenspektrum rund um den Versand- und Onlinehandel. In diesem Jahr nehmen Aussteller aus 10 Ländern an der Mail Order World teil. Neben den traditionellen Ausstellungsfeldern: Direktmarketing & CRM, Produkt & Sourcing, Logistik & Fulfillment, finden Sie auf der Mail Order World zahlreiche Anbieter neuer und intelligenter E-Commerce, M-Commerce und E-Business-Lösungen.
Über die Lobster GmbH
Voraussetzung für den reibungslosen Geschäftsablauf eines Unternehmens ist die Integration interner und externer elektronischer Daten in die Unternehmensprozesse. In diesem Verständnis entwickeln die „Integration Architects“ der Lobster GmbH Softwarelösungen für ein lückenloses Datenmanagement, für die Optimierung von Logistikprozessen und die unternehmensweite Bereitstellung von Produktinformationen.
An den Standorten Duisburg, Hamburg, Mannheim und am Stammsitz Tutzing im Münchener Süden beschäftigt Lobster rund 40 MitarbeiterInnen. Mehr als 300 Unternehmen aus Logistik, Handel, Industrie und Energie zählen zu den begeisterten Anwendern der Lobster-Produkte DataWizard, LOGsuite und PIMsuite.
Pressekontakt:
KfdM – Kommunikation für den Mittelstand – Marcus Walter
Sudetenweg 12 – 85375 Neufahrn – Telefon: 08165 / 999 38 43
E-Mail: walter@kfdm.eu