P3 ernennt Jürgen Diehl zum Geschäftsführer Deutschland

Jürgen Diehl, Geschäftsführer bei P3 in Frankfurt (Bildquelle: P3)
Jürgen Diehl, Geschäftsführer bei P3 in Frankfurt (Bildquelle: P3)

Frankfurt, 7. September 2015 – P3 ist Eigentümer, Entwickler und Verwalter europäischer Logistikimmobilien mit Hauptsitz in Prag. Jürgen Diehl übernimmt als Geschäftsführer die Verantwortung für das Wachstum der PointPark Properties (P3) GmbH in Frankfurt. Neben dem Ausbau des deutschen Geschäfts wird er in enger Zusammenarbeit mit Prag die Expansion in Westeuropa vorantreiben.

Jürgen Diehl war seit 2007 bei ProLogis und zuletzt als Vice President für das regionale Projektmanagement in Nordeuropa zuständig. Davor besetzte der studierte Architekt Führungspositionen in der Immobilienbranche darunter als Projektmanager bei CorpusSireo und als Bauleiter bei Hochtief.

Von Frankfurt aus steuert Diehl mit dem äußerst versierten Team die Verwaltung von derzeit acht P3 Logistic Parks in Deutschland. Die Anlagen mit einer Gesamtfläche von 287.811 m2 sind mit über 20 Kunden fast vollständig belegt. Zu den wichtigsten P3-Standorten in Deutschland zählen unter anderem Kamen als Tor zum Rhein-Ruhrgebiet und mehrere Standorte rund um Frankfurt.

P3-CEO Ian Worboys sagte mit Blick auf die Neubesetzung: „Mit seinem Hintergrund und seiner Erfahrung ist Jürgen ein echter Gewinn für unser Unternehmen. Wir werden gemeinsam mit ihm unser deutsches Geschäft weiter ausbauen und freuen uns insbesondere auf seine Impulse für unsere Expansionspläne in Westeuropa. In Italien und Frankreich sind wir bereits mit Immobilien vertreten. Wir verfolgen ehrgeizige Ziele, unser Geschäft sowohl in diesen als auch in weiteren Ländern auszubauen.“

ENDE

Für weitere Informationen nehmen Sie bitte Kontakt auf mit:

Gisela Blaas, COM.SENSE GmbH, Augsburg:
Tel. +49 821 450 7962 E-Mail: blaas@comsense.de