Für jeden die richtige Lösung: Packstation™, Packmate und Freestyle™

Die Packstation im Einsatz auf der Fachpack
Die Packstation im Einsatz auf der Fachpack

Der Spezialist für umweltfreundliche Verpackungssysteme bringt pünktlich zur CeMAT ein neues Modell der beliebten Packmate auf den Markt. Präsentiert wird das Verpackungstalent in Halle 13, Stand D67. Zudem informiert der Geschäftsführer Baret Davidian in einem Vortrag über Anspruch und Realität bei der Standardisierung und Optimierung von Verpackungen.

Soest, 26.04 2016 – Mit der PackstationTM präsentiert Easypack, Spezialist für umweltfreundliche Verpackungssysteme, auf der CeMAT ein neues, ergonomisch gestaltetes Arbeitsplatzsystem. Es lässt sich optimal auf die individuellen Bedürfnisse in den Lagern anpassen. Das System ist in ein- oder zweiseitiger Ausführung erhältlich und bietet einen durchorganisierten und großzügigen Arbeitsplatz inklusive einem oder zwei Regalböden. Die Regalfächer lassen sich individuell einteilen und erweitern. Dank der verstellbaren Tischhöhe lässt sich das System zudem ergonomisch anpassen und sorgt damit für mehr Komfort und höhere Arbeitsplatzsicherheit.

Ebenfalls neu und pünktlich zur CeMAT auf den Markt gekommen ist das neue Packmate-Modell. „Der Bedarf an schmaleren Papierpolstern steigt mit dem wachsenden Umweltbewusstsein der Verbraucher und der Unternehmen“, erläutert Baret Davidian, Geschäftsführer des Soester Unternehmens. „Deshalb haben wir unsere beliebte Verpackungsmaschinen-Serie um dieses Modell erweitert.“

Das neue Modell punktet mit den gleichen Vorteilen wie die anderen Verpackungsmaschinen dieser Serie: Sie ist einfach in der Handhabung und verfügt über ein leicht zu bedienendes, digitales Panel. Mit diesem kann zwischen Automatik-, Halbautomatik- und Fußtasterbetrieb gewählt sowie die Stückzahl und Länge der zu produzierenden Polster exakt eingestellt werden. Für die optimale Integration der Maschine in die Umgebung kann das Panel aus der Maschine herausgenommen und separat installiert werden. Damit lässt sich die Maschine auch von anderen Standorten aus steuern.

Für die produktschonende und umweltfreundliche Verpackung produziert das System flexible Papierpolster mit einer Breite von 90 mm, die zur Füllung von Hohlräumen oder zur Fixierung von Waren eingesetzt werden können. Produziert werden die Papierpolster aus Papier mit einer Breite von 375 mm – die gleiche Breite, die auch die Verpackungssysteme Freestyle™, Spiral® und Spiral Pro® verwenden.

Um den verschiedenen Ansprüchen bei der Verpackung gerecht zu werden, lassen sich die Verpackungssysteme optimal in einem Lager kombinieren. Besonders pfiffig: Die Freestyle™ kann sowohl an der Wand montiert, als auch auf einem Gestell mit Rollen, am Packtisch befestig oder auf der Arbeitsfläche abgestellt zum Einsatz kommen. Damit ist sie die optimale Ergänzung zur Packmate und den Maschinen der Spiral-Serie, die schmale und umweltfreundliche Papierschläuche produziert.

Zusätzlich zum eigenen Messestand ist Easypack auf der Sonderschau „Innovative Logistiklösungen“ in Halle 27 vertreten. In ihr wird die komplette Logistikkette einmal für alle Interessierten eindrucksvoll dargestellt – angefangen vom Transport über den Wareneingang und die Fördertechnik über die Kommissionierung und die Verpackung bis hin zum Warenausgang. Die Initiatoren der Sonderschau möchten so allen Interessierten aufzeigen, wie einzelne Prozessschritte zu einer Lieferkette verschmelzen. Wie wichtig der richtige Einsatz von Verpackungen und Verpackungshilfsmitteln für die Lieferkette ist, erfahren Messebesucher zudem aus erster Hand. Baret Davidian, seit über 20 Jahren in der Verpackungsindustrie tätig, informiert im Rahmen seines Vortrags über „Standardisierung und Optimierung von Verpackungen- Anspruch und Realität“. Dieser findet am 2. Juni um 13:30 Uhr im Packaging Art House, Halle 13 statt.

Pressekontakt:
Easypack Maschinen GmbH
Baret Davidian Overweg 12
D-59494 Soest
T: +49 (0)2921 59034-0
F: +49 (0)2921 59034-34
E: infoD@easypack.net

verbalis
Heike Steinmetz
Donarstraße 18c
D-44359 Dortmund
T: + 49 (0)231 941 50 65
E:heike.steinmetz@verbalis.de