Abholaufträge per Mausklick versenden – auch bei sporadischen Aufträgen

Sprinter3-5TNT Innight hat die Investitionen in seine IT fortgesetzt und bietet nun seinen Kunden ohne Regelabholung die Möglichkeit, Abholungen online zu beauftragen. Faxe und Anrufe für die Avisierung der Abholungen werden damit überflüssig, die papierlose Anmeldung wird zum Standard.

Mannheim, 18. Mai 2016 – Der NachtExpress-Spezialist TNT Innight hat sein digitales Angebot für Kunden ohne Regelabholung erfolgreich erweitert: Abholungen, die bislang per Fax oder Telefon übermittelt wurden, können ab sofort alternativ über Webshipping avisiert werden.

Die vereinfachte Online-Anmeldung im Passwort-geschützten Kundenportal überzeugt gleich durch mehrere Vorteile. So können Kunden ihre Stammdaten, wie die Abhol- und Empfangsadresse in den Vorlagen speichern und müssen diese Daten bei künftigen Abholaufträgen nicht erneut eingeben. Dies spart nicht nur Zeit, sondern senkt auch das Fehlerpotenzial. Ein weiterer Vorteil ist die Erhöhung der Transparenz mittels Statusanzeige in Echtzeit. Somit kann überprüft werden, ob der Auftrag bereits durch einen Mitarbeiter der TNT Innight in Bearbeitung ist, oder die Abholung bereits eingeleitet wurde. Die beauftragten Abholungen werden am Folgetag automatisch vom System kontrolliert und bei möglichen Abweichungen proaktiv von der Innight® nachverfolgt. Zudem werden die Label für den Abholauftrag automatisch online generiert und können direkt als PDF-Datei an den Ansprechpartner der Abholung gesendet werden.

„Diese Neuerung ist vor allem für die Unternehmen von Vorteil, die Sendungen bei Vertragspartnern oder Technikern abholen lassen wollen“, erläutert Alexander Barmscheidt, Specialist Warehouse Operation bei TNT Innight.

Auch das Track & Trace wird dank der Online-Anmeldung einfacher, da die Daten für die Nachverfolgung bereits online zur Verfügung stehen.

„Die Online-Anmeldung der Abholungen bringt sowohl für unsere Kunden als auch für die internen Prozesse bei der Innight® Vorteile mit sich. Da unsere Kunden von dieser Verschlankung direkt profitieren, haben viele ihre Abholaufträge bereits erfolgreich von den klassischen Wegen auf die Online-Anmeldung umgestellt“, so Christoph Ottl, PuD & Warehouse bei TNT Innight.

Word-Dokument als Download: PM_Abholdispo_2016_05_18

WEITERE INFORMATIONEN BEI:

Heike Steinmetz
verbalis
Donarstraße 18c
44359 Dortmund

Telefon:     0231/941 50 65
mobil:        0175/192 80 23
E-Mail:       heike.steinmetz@verbalis.de