transport logistic / TMS / Mietsoftware: Maxflex verfeinert die Schulung

Maxflex_Startpaket72
Für jede Schulungseinheit hat Maxflex konkrete Lernziele definiert, die im Anschluss kontrolliert und eingeübt werden können. Bild: Maxflex – Zum Herunterladen bitte Anklicken.

Nürnberg, den 8. März 2017 – Die auf Mietbasis nutzbare Speditionssoftware Maxflex wird ab sofort mit einem verfeinerten Schulungskonzept angeboten, mit dem die Einführungsphase klar strukturiert und auf wenige Tage verkürzt werden kann. Mit dieser Neuheit präsentiert sich die Maxflex Software GmbH & Co. KG im Rahmen der Messe transport logistic in München (9. bis 12. Mai). Jetzt können nicht benötigte Lerneinheiten des Maxflex Startpakets gutgeschrieben und die eingesparte Zeit zum Beispiel auch für den späteren Support verwendet werden. Mit diesem transparenten Angebot richtet sich Maxflex vor allem an Transportunternehmen mit Fuhrparks von bis zu 30 Fahrzeugen beziehungsweise disponierten Einheiten. Das Maxflex Startpaket gliedert sich in vier Online-Schulungen zu jeweils zwei Stunden. Zusätzlich beinhaltet das Paket ein Support-Kontingent für die Startphase. Maxflex stellt aus in Halle B2 am Stand 323 / 424.
Text als WORD-Datei: PI_Maxflex_Startpaket_tl17
Der erste Teil der Online-Schulung widmet sich der Einrichtung und Grundeinweisung in die Software, der zuvor per Fernwartung auf den Rechnern des Unternehmens installiert wurde. Im zweiten Teil der Schulung geht es um das Erstellen von Angeboten und Aufträgen sowie deren Disposition. Das dritte Modul behandelt die Themen Abrechnung und Tarife, während im vierten Teil die Inbetriebnahme sowie die einzelnen Module und Schnittstellen zu benachbarten Systemen im Vordergrund stehen. Für jede Schulungseinheit hat Maxflex konkrete Lernziele definiert, die im Anschluss kontrolliert und eingeübt werden können.
Das verfeinerte neue Maxflex Startpaket sieht vor, dass jede Lerneinheit bei Bedarf verkürzt und die eingesparte Zeit gutgeschrieben werden kann. Diese kann dann zum Beispiel für den regulären Support während der Startphase oder für das Entwickeln individueller Formulare genutzt werden. Die einzelnen Lerneinheiten können zudem in beliebigen Zeitabständen abgerufen werden. Dadurch werden das individuelle Lerntempo, die betriebliche Situation und der jeweilige Übungsaufwand für die bereits absolvierten Schulungseinheiten berücksichtigt.
Maxflex basiert auf der bewährten und vielfach eingesetzten Software cargo support dispo und kann jederzeit durch verschiedene Module und Optionspakete erweitert werden. Die Lösung eignet sich besonders für Firmen, die keine umfangreichen Programmanpassungen benötigen. Die Basisfunktionen von Maxflex umfassen die Bereiche Angebotserstellung, Auftragserfassung, Disposition, Rückmeldung und Kontrolle. Bei Bedarf können die Optionen „Fahrer-App“, „Map & Guide“, „Dokumentenmanagement“ oder „Lademittelverwaltung“ zu klar definierten Kosten hinzugebucht werden. Bereits vorhandene Schnittstellen erleichtern die Anbindung an zahlreiche Telematiksysteme.
Die professionelle Mietlösung ist sehr preiswert und erhöht zugleich die finanzielle Transparenz. Bei Maxflex zahlen Spediteure ganz ohne Vertragsbindung nur für die tatsächlich abgerufene Leistung. Die Kosten richten sich dabei nach der Zahl der Lkw, und nicht – wie sonst üblich –  nach Anzahl der Arbeitsplätze im Unternehmen. Sobald der Fuhrpark verkleinert wird, reduzieren sich auch die Mietkosten, die pro Fahrzeug mit nur 5,75 EUR berechnet werden.
Ein weiterer Vorteil von Maxflex ist die einfache Skalierbarkeit sowie die flexiblen Erweiterungsmöglichkeiten. Bei einem späteren Umstieg auf cargo support dispo entsteht kein zusätzlicher Aufwand für die Einarbeitung oder Umgewöhnung.
 
Hintergrund: Maxflex Software
Die Maxflex Software GmbH & Co. KG hat sich auf die Vermietung durchgängiger Speditionssoftware spezialisiert und richtet sich damit an Transportunternehmen mit kleineren Fuhrparks. Die Lösung Maxflex basiert auf der bewährten und vielfach eingesetzten Software cargo support dispo und unterstützt die komplette Auftragsabwicklung von Auftragserfassung über Disposition, Rückmeldung bis hin zur Abrechnung. Weitere Infos unter maxflex-software.de
 
 
Pressekontakte:

Maxflex Software GmbH & Co. KG KfdM – Kommunikation f. den Mittelstand
Volker Hasch, Geschäftsführer
Fürther Straße 17a
90429 Nürnberg
Telefon: 0911 / 957 623 00
vh@maxflex-software.de
www.maxflex-software.de
Marcus Walter
Sudetenweg 12
D-85375 Neufahrn
Mobile: 0170 77 36 70 5
E-Mail: walter@kfdm.eu
www.kfdm.eu