Logistikdienstleister / ProReServ feiert Tag der offenen Tür im neuen Logistikzentrum

Der Fulfillment-Dienstleister ProReServ hatte am 23. August zum „Tag der offenen Tür“ in sein bereits im April eröffnetes Logistikzentrum eingeladen. Bild: ProReServ.

Gelsenkirchen, den 23. August 2017 – Der Fulfillment-Dienstleister ProReServ hatte am 23. August zum „Tag der offenen Tür“ in sein bereits im April eröffnetes Logistikzentrum im Gelsenkirchener Stadtteil Bulmke-Hüllen eingeladen. Unter Anwesenheit von Gelsenkirchens Oberbürgermeister Frank Baranowski wurde das moderne Gebäude für Lagerhaltung, Umschlag, Kommissionierung und Veredelung von Waren aller Art den Gästen offiziell vorgestellt. Das auf der “grünen Wiese” entstandene Logistikzentrum bietet 17.000 Lagerstellplätze und kann auf einer Fläche von 10.000 m² sämtliche Logistik-Prozesse optimal abbilden. Rund 90 qualifizierte Arbeitskräfte sind auf die Bereiche Lagerhaltung, Co-Packing, Re-Packing, Displaybau, Umschlag, Kommissionierung sowie Veredelung von Waren aller Art spezialisiert.
Text als WORD-Datei: PRS_TDOT_LZ_final
Für das vielseitige Angebot an Dienstleistungen bietet das neue Logistikzentrum sehr gute Voraussetzungen. Der neue Standort liegt an der Brüsseler Straße im Gelsenkirchener Stadtteil Bulmke-Hüllen und damit nordöstlich der Gelsenkirchener Innenstadt. Von dort ist die Autobahn A42 in wenigen Minuten erreichbar. Der Neubau erfüllt hohe Anforderungen hinsichtlich der Nachhaltigkeit und soll demnächst nach “DNGB Gold” zertifiziert werden. Das DGNB System dient der objektiven Beschreibung und Bewertung der Nachhaltigkeit von Gebäuden. Zertifiziert wird die Erfüllung von bis zu 40 Nachhaltigkeitskriterien.
ProReServ ist ein professioneller Dienstleister für den Handel mit Sitz in Neu-Isenburg. In Gelsenkirchen ist das Unternehmen bereits seit seiner Gründung im Jahr 1999 mit einem  eigenen Standort vertreten. Die Firma agiert als zentrales Bindeglied zwischen namhaften Herstellern, Distributoren und verschiedenen Retailern. Das Fullservice-Konzept umfasst Dienstleistungsangebote in den Bereichen Kontraktlogistik, Value Added Services, Merchandising/Rackjobbing sowie Vertrieb und Administration im Retailmarkt. ProReServ betreut bundesweit rund 1.000 Outlets in unterschiedlichsten Vertriebskanälen und stellt unter anderem die bedarfsgerechte Disposition sowie die Regalpflege sicher. Zu den Geschäftspartnern zählen namhafte Hersteller und Retailer aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Beneluxstaaten.
Im Bereich der Value Added Services bietet ProReServ ein breites Angebot an Leistungen, die von erfahrenen Mitarbeitern konzipiert und umgesetzt werden. Dazu gehören zum Beispiel Konfektionierungsarbeiten für Displays, Umpackarbeiten, das Bundeln von speziell abgestimmten Aktionsprodukten, sowie die fachgerechte Materialentsorgung. Das durch moderne Informationstechnologie gestützte Verwalten von Chargen, Mindesthaltbarkeitsdaten und Seriennummern runden das Portfolio ab.
ProReServ beschäftigt insgesamt rund 180 Mitarbeiter sowie 250 Servicekräfte in ganz Europa, ist seit 2004 nach DIN EN 9001 zertifiziert und verfügt über Repräsentanzen in Österreich, Belgien und der Schweiz. Weitere Infos unter www.proreserv.de.
 
Pressekontakte:

ProReServ
Professional Retail Service GmbH
KfdM
Kommunikation für den Mittelstand
Marion Janßen
Leiterin Logistik / Administration
Admiral-Rosendahl-Str. 10
D- 63263 Neu-Isenburg/Zeppelinheim
Mobil: 0152 22518 110
Email: Janssen@proreserv.de
www.proreserv.de
Marcus Walter
Sudetenweg 12
D-85375 Neufahrn
Mobile: 0170 77 36 70 5
E-Mail:  walter@kfdm.eu
www.kfdm.eu