Regale / Berger: Neuer Geschäftsbereich für Verschieberegale

Verschieberegal von Berger dynamics: Die einzelnen Regalzeilen ruhen auf bis zu 90 Meter langen Fahrwagen. Quelle: Berger der Betriebseinrichter. Zum Herunterladen bitte Anklicken.

Korntal, 26. Februar 2019 – Unter dem Namen „Berger dynamics“ plant, baut und wartet der Systemanbieter „Berger der Betriebseinrichter“ ab sofort auch Schwerlast-Verschieberegale, deren Fach- und Feldlasten sich nicht von stationären Regalanlagen unterscheiden. Als verschiebbare Paletten-, Kragarm- oder Fachboden-Regalanlagen sorgen sie je nach Bedarf für eine Halbierung der Lagerfläche oder eine Verdoppelung der Lagerkapazität. Die einzelnen Regalzeilen sind auf seitlich verfahrbaren, manuell oder elektrisch angetriebenen Fahrwagen dicht zusammenfahrbar und sparen somit enorm viel Platz. Mit „Berger dynamics“ ergänzt das in Korntal beheimatete Familienunternehmen sein Portfolio, das neben dem Regalbau auch Sozialraumprojekte und Büroplanung sowie Produkte für Lager-, Betriebs- und Büroeinrichtungen umfasst.
Text als WORD-Datei: BERGER_der_Betriebseinrichter_Verschieberegale
Schwerlast-Verschieberegale sparen nicht nur Platz, sondern bieten darüber hinaus auch einen optimalen Schutz des Lagergutes. Der Zugriff auf einzelne Artikel ist nur möglich, wenn der entsprechende Gang zuvor geöffnet wird. Fahrbare Regalanlagen bewegen sich dabei auf einer im Boden installierten Schienenkonstruktion. Diese besteht aus Lauf- und Führungsschienen und kann bei Neubauinstallationen gleich in den Betonboden eingegossen werden. Bei bereits bestehenden Böden wird der Platz für die Schienenkonstruktion nachträglich ausgefräst. Die einzelnen Regalzeilen stehen auf Fahrwagen, die Berger mit einer Länge von bis zu 90 Metern liefern kann. Herzstück der robust verschweißten Konstruktionen ist ein verwindungssteifer Mittelträger.
Gesteuert werden die Anlagen über ein Simatic 57-1200 Steuerpaneel mit Touchdisplay. Die mobilen Verschiebewagen können zusätzlich per Fernbedienung oder bauseits vorhandene Lagerverwaltung bewegt werden. Optische Warnsignale und fünf auf verschiedenen Höhen integrierte Lichtschranken für den Personenschutz und die Staplererkennung sorgen für ein Höchstmaß an Sicherheit.
Hintergrund: Berger der Betriebseinrichter
Berger der Betriebseinrichter steht seit 1957 für professionelle Lagerprojekte. Das inhabergeführte Familienunternehmen bietet Komplettlösungen und übernimmt von der ersten Idee bis hin zur Inbetriebnahme das gesamte Projektmanagement. Mehr als 5.000 kundenindividuelle und bedarfsgerechte Lösungen wurden bereits entwickelt, geplant und realisiert. Gesteuert vom Unternehmensstandort Korntal setzt das Unternehmen auf in Deutschland hergestellte Produkte und garantiert Kundennähe und Service.
Zudem vertreibt Berger ein umfassendes Produktangebot für Lager-, Betriebs- und Büroeinrichtungen. Das Sortiment im eigenen Fachkatalog und im Online-Shop umfasst mehr als 50.000 Artikel für den gewerblichen Bedarf. Berger unterstützt seine Kunden in allen Fragen der elektronischen Bestellung, stellt hierzu alle relevanten Produkt- und Bestelldaten in unterschiedlichsten Formaten bereit und unterstützt bei der IT-Implementierung.
Umsatz und Mitarbeiterzahl wachsen seit Jahren kontinuierlich. Zu den Kunden gehören kleine, mittelständische sowie große Unternehmen wie Porsche, Kaufland, Bosch, KiK, ebm-papst, BLG und viele weitere namhafte Firmen in Deutschland, Europa und Übersee.
Weitere Informationen unter www.berger-betriebseinrichtungen.de.
 
Pressekontakte:

BERGER der Betriebseinrichter KfdM Kommunikation für den Mittelstand
Paul Funke
eBusiness/eCommerce Manager
Talstr. 61
70825 Korntal-Münchingen
Tel.: 0711 / 83 88 78-66
info@berger-betriebseinrichtungen.de
Marcus Walter
Sudetenweg 12
85375 Neufahrn b. Freising
Tel.: 08165 / 999 38 43
E-Mail: walter@kfdm.eu
www.kfdm.eu