Personalie: Falko Schmalenberg ist neuer Chief Technology Officer (CTO) bei TACHOfresh

Wildau, 10. Februar 2020 – Falko Schmalenberg hat bei der TACHOfresh GmbH die Position des Chief Technology Officers (CTO) übernommen und ist damit für die Weiterentwicklung und strategische Ausrichtung der TACHOfresh Produkte verantwortlich.
Text als WOTD-Datei: PM Tachofresh. Falko Schmalenberg.Neuer CTO.10.02.2020
Falko Schmalenberg (37) schloss den Studiengang Telematik an der TH Wildau vor 10 Jahren mit dem Master of Engineering ab. Im Jahr 2018 startete er seine Karriere bei TACHOfresh, wo er zunächst ein Migrations-Projekt betreute. Zu seinen Aufgaben gehörte der Umzug in ein neues Hosting Center bei München, wo er für die Konzeption und Umsetzung des Projektes verantwortlich war. Auf Grund seiner großen Expertise und langjährigen Erfahrung in der Leitung von Entwicklerteams bei der ixellence GmbH und der TH Wildau übernahm Falko Schmalenberg nach seinem Eintritt bei TACHOfresh auch dort den Ausbau und die Weiterentwicklung des Entwicklungsbereiches. „Wir sind sehr froh, mit Falko Schmalenberg einen erfahrenen JAVA Experten an Bord zu haben“, freut sich TACHOfresh Geschäftsführerin Susanne Kirsch. „Dass es ihm in kurzer Zeit gelungen ist, unserem Entwicklerteam neue Impulse zu geben, ist ein weiterer Gewinn für unser Unternehmen.“
Über TACHOfresh
Das in Wildau bei Berlin beheimatete Unternehmen TACHOfresh entwickelt seit 25 Jahren Lösungen für die Transport- und Logistikbranche. Mit dem Aufkommen des Digitalen Tachographen hat TACHOfresh eine strategische Neuausrichtung mit dem Ziel vorgenommen, in Europa das Kompetenzzentrum für Remote Download und Tachographendaten-Reporting zu werden.
Heute betreut TACHOfresh an seinen beiden deutschen Standorten in Wildau und München und im Rahmen seines internationalen Partnernetzwerks über 2.000 Kunden mit 60.000 Fahrern und 25.000 Fahrzeugen europaweit. Weitere Informationen: www.tachofresh.com
Pressekontakt
Dr. Susanne Kirsch
susanne.kirsch@tachofresh.com
+49 (0)3375 528 30 18