Spatenstich für schnelles Drehkreuz: Auto Reichhardt baut Pannenhilfe im Großraum Augsburg weiter aus

Von links nach rechts: Christian Sulzer (Klaus Hoch- und Tiefbau), Architekt Thomas Hummel mit Bauleiter Florian Koreny setzen mit den Geschäftsführern Stefan Reichhardt und Günter Frank als Bauherren begleitet von Lutz Kusche (Assistance Partner) und einem weiteren Kollegen den symbolischen Spatenstich.
  • 800.000 Euro Investition in Haunstetten
  • Heimspiel der schwäbischen Bauwirtschaft
  • Auftakt für Neubauserie mit 3 Millionen Investition

Am 13. Juli 2020 setzte Auto Reichhardt den Spatenstich Auf dem Nol 11 in Haunstetten. Der symbolische Akt startet den Bau einer Halle mit Stellplätzen für schnelle Abschlepp-, Pannen- und Bergedienste im Großraum Augsburg. Es ist der Auftakt für eine Serie von vier Neubauten in Haunstetten und dem Güterverkehrszentrum (GVZ) Region Augsburg. Das Traditionsunternehmen richtet sich damit bis Ende 2021 auf Wachstum aus.

In nächster Nähe zur B 17 entsteht in vier Monaten Bauzeit auf 3.000 m² Grund eine 800 m² große Halle umgeben von 700 m² Stellfläche. Im November 2020 ziehen Disposition und Service ein, die im Auftrag von ADAC und Partner Assistance den Abschlepp-, Berge- und Pannenservice im Großraum Augsburg organisieren. Nach höchsten Umweltanforderungen konzipiert, bietet der neue Standort mit seinen Hallen- und Außenflächen ausreichend Platz für schnelle Diagnosen und Pufferfläche für Fahrzeuge, die auf weitere Gutachten oder ihren Transfer warten müssen. Im Heimspiel regionaler Firmen entsteht der Neubau unter Leitung des Augsburger Architekturbüros AW HUMMEL GmbH mit KLAUS Hoch- und Tiefbau GmbH für das Fundament und einer Stahlhalle der Gewerbe- und Hallenbau Seiler GmbH aus dem schwäbischen Möttingen.

Runderneuert für weiteres Wachstum

Grund für den Neubau war das anhaltende Wachstum des Unternehmens. Allein in den letzten zehn Jahren hat Auto Reichhardt den Umsatz verdreifacht und wächst mit aktuell 75 Beschäftigten kontinuierlich weiter. „Wir wollen unser Unternehmen mit schlanken Prozessen und nachhaltigen Neubauten grundlegend auf eine erfolgreiche Zukunft im Automobilhandel und -service ausrichten“, sagt Stefan Reichhardt, der gemeinsam mit seinem Schwager Günter Frank das Unternehmen in dritter Generation führt. Mit Weitblick investieren sie bis Ende 2021 insgesamt drei Millionen Euro in eine Serie von vier Neubauten. Den beiden Mobilitätszentren in Haunstetten und im GVZ Region Augsburg folgt im November der Spatenstich für den Hauptsitz und im Frühjahr startet der Bau einer weiteren Ausstellungshalle mit Abstellfläche für Reisemobile Auf dem Nol 27 und 29. Das Unternehmen gibt den Standort in der Haunstetter Straße auf.

Ende / Länge 2681 Zeichen inklusive Leerzeichen.

Hintergrund zum Unternehmen

Auto Reichhardt wurde 1927 in Haunstetten, einem Stadtteil von Augsburg gegründet. Zum Portfolio im Automobilhandel und -service gehören heute die Reisemobile der Marke Adria, die Automarken FIAT und Renault sowie der Geschäftsbereich Berge-, Pannen- und Unfallservice im Auftrag des ADAC und Partner Assistance. Das Unternehmen beschäftigt aktuell 75 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.auto-reichhardt.de

Hinweise für die Redaktion

Die Veröffentlichung von Text und Bildmaterial ist kostenfrei. Als Bildquelle nennen Sie bitte „Auto Reichhardt“. Bei Fragen zum Unternehmen wenden Sie sich bitte direkt an

Stefan Reichhardt
Geschäftsführer
Auto Reichhardt GmbH
Haunstetter Straße 251
86179 Augsburg
Telefon 0821 660080