Weihnachtsspende MHP Solution Group: 11 x 1.000 EUR für gute Zwecke

„Mit unserer Weihnachtsspende unterstützen wir auf breiter Basis hilfsbedürftige Kinder und Erwachsene in Deutschland und der ganzen Welt.“ Jasmino Burkic, CEO der MHP Solution Group. Quelle: MHP Solution Group / Zum Herunterladen bitte Anklicken.

Neustadt am Rübenberge, 14. Dezember 2020 – Die MHP Solution Group, eine führende Unternehmensgruppe von Logistiksoft- und Hardware in der DACH-Region, spendet zu Weihnachten insgesamt 11.000 EUR an 11 Hilfsorganisationen, Stiftungen und Vereine, die sich für das Wohl von Menschen und der Umwelt einsetzen. Auf der Liste stehen zum Beispiel die Deutsche Krebshilfe, das SOS Kinderdorf und Ärzte ohne Grenzen. Aber auch weniger bekannte regionale Initiativen wie das Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz in Syke bei Bremen erhalten eine Spende.
Text als WORD-Datei: PI_MHP_Weihnachtsspende_2020_final
Insgesamt 11 Spendenziele hat die MHP Solution Group bestimmt. Dafür fand eine interne Abstimmung statt, an der sich jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter beteiligen und ihr/sein Spendenzweck benennen konnte. Herausgekommen sind folgende Organisationen:

  • Ärzte ohne Grenzen
  • Azioni Niños Felices e.V.
  • Children for a better World e.V.
  • Deutsche Knochenmarkspenderdatei DKMS
  • Deutsche Krebshilfe
  • Große Hilfe für kleine Helden
  • Kinder- und Jugendhospiz Bethel
  • Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz e.V.
  • LeA e.V. Integrative Lebens- und Arbeitsgemeinschaft Neu Wulmstorf e.V
  • SOS–Kinderdorf e.V.
  • World Bicycle Relief GmbH

„Mit unserer Weihnachtsspende unterstützen wir auf breiter Basis hilfsbedürftige Kinder und Erwachsene in Deutschland und der ganzen Welt. Die von uns ausgewählten Organisationen, Stiftungen und Vereine haben uns nicht nur durch ihre humanitären Ziele, sondern auch durch ihre nachhaltigen Konzepte überzeugt“, erklärt Jasmino Burkic, CEO der MHP Solution Group. Die Unternehmensgruppe ist 2020 deutlich gewachsen und konnte im September mit FSN Capital einen neuen Investor gewinnen. „Für uns ist dieses schwierige und besondere Jahr gut gelaufen“, stellt Burkic fest. „Umso mehr freue ich mich, dass wir mit unserer Spende denen helfen können, die unsere Unterstützung gerade jetzt dringend benötigen.“
 
MHP Solution Group – DOING LOGISTICS
Die 1999 gegründete MHP Solution Group GmbH mit Sitz in Neustadt am Rübenberge bei Hannover ist Gesamtanbieter für intelligente Softwarelösungen, Hardware, Beratung und Business Intelligence in der Logistik. Die Unternehmensgruppe vereint über 250 Jahre Logistik-Kompetenz kombiniert mit branchenübergreifendem Logistikwissen und zukunftsweisenden Businesslösungen für die Optimierung der Logistik-Prozesse. An 12 Standorten in Europa beschäftigen die 10 Unternehmen der MHP Solution Group rund 300 Mitarbeiter, organisiert in vier Produktbereiche: Customs (TIA innovations GmbH Böbingen, AZ Außenwirtschafts- und Zollberatungsgesellschaft mbH Albstadt), Warehouse (aisys Advanced Information Systems GmbH Würzburg, KDL Logistiksysteme GmbH Hamburg, LogControl GmbH Pforzheim, PANDA PRODUCTS Barcode-Systeme GmbH Norderstedt), Shipping (MHP Software GmbH Neustadt, MHP Software S.L. Spanien) & Transport (BNS GmbH Düsseldorf, TRANSDATA Software GmbH & Co. KG Bielefeld) sowie das Entwicklungshub MHP Solution Center in Spanien.
 
Weitere Informationen zum Unternehmen unter: www.mhp-solution-group.com & www.doing-logistics.com
Pressekontakt
Maren Weber, Leitung Marketing
MHP Solution Group GmbH, Neustadt am Rübenberge
Telefon: +49 5032 96 56 200
Mobil: +49 151 24503302
E-Mail: maren.weber@mhp-net.de