Automotive / Kontraktlogistik: Wagon beauftragt Würfel mit Intralogistik

Bremerhaven / Bremen, den 7. März 2024 – Die Wagon Automotive Bremen GmbH hat die Würfel Industrie Logistik GmbH mit umfangreichen Logistikdienstleistungen am Standort Bremen beauftragt.

Die zur Würfel Holding gehörende Würfel Industrie Logistik GmbH konnte diesen Auftrag für sich entscheiden. Für die Umsetzung werden in Bremen rund 24 Arbeitsplätze geschaffen. Wagon Automotive arbeitet seit Jahren erfolgreich als Systemlieferant mit führenden internationalen Automobilherstellern in der Blechumformung, dem Karosseriebau und in der Oberflächenbeschichtung zusammen.

Zu den übernommenen Dienstleistungen gehören bedarfsgerechte Logistiklösungen für das Wareneingangsmanagement, die Intralogistik für die Ver- und Entsorgung der Produktion sowie die Leergutlogistik und der Versand. Der Auftraggeber Wagon unterliegt den Zustellungsverfahren Just-in-Sequence und Just-in-Time.

Die  Würfel-Gruppe ist ein zuverlässiger und starker Partner der Automobilindustrie in  Norddeutschlandund betreibt u.a. in Bremen-Mahndorf die Endmontage sowie die Just-in-Sequence-Belieferung von Tanksystemen für die PKW-Fertigung eines benachbarten Automobilherstellers.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Kunden mit Qualität und maßgeschneiderten Logistiklösung überzeugen und blicken zuversichtlich auf eine langjährige partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Wagon“, erklärt Karim Gebara, Geschäftsführer von Würfel Holding. „Der Auftrag hat für uns eine hohe strategische Bedeutung, die Kundenstruktur in Bremen noch breiter aufzustellen und im Bereich Kontraktlogistik weiter zu wachsen. Wir sind überzeugt, dass unser kontinuierliches Wachstum nicht nur für unser Unternehmen, sondern auch für unsere Kunden und Partner von Vorteil sein wird.“

„Wir arbeiten auf Hochtouren, um die Voraussetzungen für fehlerfreie Prozesse zu schaffen, dies beinhaltet besonders den hochflexiblen Umgang mit den typischen Herausforderungen der Automobilindustrie“, betont Karl-Peter Sandelmann, Führungskraft der Würfel Industrie Logistik.

„Die reibungslose und professionelle Projektvorbereitung sowie die erfolgreiche Implementierung in den Echtbetrieb waren für uns von höchster Bedeutung“, zeigt sich Werkleiter der Wagon Automotive Bremen GmbH, Daniel Bert, zufrieden. „Die verbesserte Qualität bestimmter Logistikleistungen durch einen hierfür spezialisierten Logistiker, lässt uns auf unsere eigenen Kernaufgaben fokussieren.“

Unterstützt wird die Würfel Industrie Logistik durch Andrew Harris, Logistics Executive von der Würfel Holding. „Der Aufbau einer neuen Mannschaft mit über 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist angesichts des bestehenden Fachkräftemangels eine große Herausforderung. In dieser Situation ist es sehr hilfreich, Teil einer starken Gruppe zu sein“, so Harris.

Hintergrund: Würfel Holding

Die Würfel Holding ist ein Full Service Dienstleister mit über 75-jähriger Firmengeschichte. Das mittelständische Unternehmen bietet maßgeschneiderte Logistiksysteme. Hier reicht die Bandbreite von der einfachen Versandabwicklung bis hin zu komplexen automatisierten Logistiklösungen. Insgesamt beschäftigt die in Bremerhaven beheimatete Holding mehr als 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Gruppe betreibt in Deutschland und Ungarn 14 Standorte. Zudem verfügt Würfel über moderne Lagerkapazitäten mit einer Gesamtfläche von 150.000 Quadratmetern. Infos unter www.wuerfel.com.

Pressekontakte:

Würfel Holding GmbHKfdM – Kommunikation für den Mittelstand
Karim Gebara
Geschäftsführer
Am Leuchtturm 10
D-27568 Bremerhaven
Direkt: +49(0)471/9795-183
E-Mail: wuerfel@wuerfel.com
Marcus Walter
Schulstraße 29
84183 Niederviehbach
Mobil: 0170 / 77 36 70 5
E-Mail: walter@kfdm.eu