Düsseldorf 06.11.2024 – Tamás Fazakas wird ab dem 1. Januar 2025 Gesellschafter bei der internationalen Spedition Robert Kukla Düsseldorf. Als Geschäftsführer leitet der 35-Jährige die Beteiligungsgesellschaft bereits seit dem 1. Januar 2023.
„Nachdem Herr Fazakas unseren Standort zwei Jahre erfolgreich weiterentwickelt hat, ist es für uns ein konsequenter Schritt, ihn in den Kreis der Gesellschafter aufzunehmen“, begründet Knut Sander, Sprecher der Kukla Holding und CEO der Kukla Gruppe, die Entscheidung.
Der Auf- und Ausbau des europäischen Netzwerks über Beteiligungsgesellschaften ist ein Herzstück des Geschäftsmodells des Intermodalspezialisten von Robert Kukla. Teil des Konzepts ist es, die lokalen Geschäftsführer über eine persönliche Beteiligung strategisch einzubinden. Folglich hat das Management einen weiteren und nachhaltigen Hebel, die Unternehmenszukunft direkt mitzugestalten.
Die Beteiligungsgesellschaft Robert Kukla Düsseldorf hat im vergangenen Jahr 9.000 Ladungen abgefertigt und einen Umsatz von 9,5 Mio. Euro erzielt. Besonders profiliert hat sich der Standort durch den Aufbau nationaler Lkw-Komplettladungs-Verkehre sowie den Einsatz von fest gecharterten Kühl-Lkw. Darüber hinaus bildet die Spedition die Kukla-Palette an Logistikdienstleistungen ab, zu denen also Shortsea-Verkehre, europäische Komplettladungs-Verkehre, Kontraktlogistik, Bahn- und Überseetransport gehören.
Über Robert Kukla
Die Robert Kukla GmbH Internationale Spedition mit Hauptsitz in München ist spezialisiert auf multimodale und intermodale Verkehre, Tank-Verkehre sowie Lkw-Verkehre weltweit und verfügt über große Erfahrung in der Lager-Logistik. Der Münchner Logistikdienstleister ist mit Standorten präsent in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Mailand, Breda, Stockholm, Bilbao, Murcia, Santander, Lissabon, Porto, London, Folkstone und Thessaloniki. Kukla existiert seit 1941, arbeitet weltweit mit einem dichten Netz von leistungsstarken Kooperationspartnern und beschäftigt an allen Standorten etwa 280 Mitarbeiter. Von den jährlich etwa 180.000 transportierten Einheiten entfallen etwa 50 Prozent auf den Shortsea-Verkehr und 50 Prozent auf Verladungen per Bahn und Lkw.
Pressekontakte
Robert Kukla GmbH – Internationale Spedition
Knut Sander, CEO und Sprecher der Geschäftsführung
Tel. +49 89 747480-0, E-Mail k.sander@kukla-spedition.com
www.kukla-spedition.com
Lütpress
Stephanie Lützen
Tel. +49 160 8412104, E-Mail: info@luetpress.de