Easypack gewinnt best practice: Innovationen 2014 in der Kategorie Verpacken und Versenden

„LOGISTRA best practice: Innovationen 2014“ Bildnachweis: Andre Baschlakow
Easypack gewinnt den „LOGISTRA best practice: Innovationen 2014“ in der Kategorie “Verpacken und Versenden”
Bildnachweis: Andre Baschlakow

Zum 25. Jubiläum der Fachzeitschrift LOGISTRA fand erstmals die Leserwahl „best practice: Innovationen 2014“ statt. Easypack konnte sich in der Kategorie „Verpacken und Versenden“ durchsetzen

Soest, 01. Juli 2014 – Mit dem Award „best practice: Innovationen 2014“ sollen technische, unternehmerische und geistige Innovationen der Intralogistik und der Nutzfahrzeugbranche gewürdigt werden. Dazu hatte die Redaktion der Fachzeitschrift LOGISTRA Anfang des Jahres ihren Lesern 24 Produkte in insgesamt acht Kategorien zur Wahl gestellt. „Die vorgeschlagenen Produkte sind uns bei der redaktionellen Arbeit der vergangenen Monate als besonders innovativ aufgefallen“, begründet Tobias Schweikl, Chefredakteur von  LOGISTRA, die Auswahl. „Die eigentlichen Sieger kürten aber unsere Leser. Diese wissen schließlich selber am besten, wie praxistauglich und sinnvoll ein Produkt in ihrer Logistik ist.“

In der Kategorie „Verpacken und Versenden“ setzte sich das modulare Förderband in der Lesergunst gegenüber zwei weiteren Nominierten klar durch. „Mit dem modularen Förderband bieten wir unseren Kunden eine praxistaugliche Lösung an, mit der mehrere Packtische flexibel und preisgünstig mit umweltschonenden Papierpolstern für die Verpackung empfindlicher Waren versorgt werden können. Das Ergebnis der Leserwahl zeigt uns, dass wir mit diesem Angebot die Situation in kleinen Lagern richtig eingeschätzt haben“, freut sich Easypack-Geschäftsführer Baret Davidian über den Award.

Das Förderband kann optimal an die räumlichen Bedingungen angepasst werden. Die Module des Bandes haben eine Länge von je zwei Metern, sind kombinierbar und von beiden Seiten zugänglich. Um möglichst ressourcenschonend zu arbeiten, wechseln sich angetriebene mit nicht angetriebenen Komponenten ab. Dabei verfügt das erste Modul über vier strombetriebene Riemen sowie einer Sensorik. Ideal ist der Einsatz über Verpackungstischen oder Förderbändern.

Pressekontakt:

Easypack Maschinen GmbH
Baret Davidian
Overweg 12
D-59494 Soest

T: +49 (0)2921 59034-0
F: +49 (0)2921 59034-34
E: infoD@easypack.net

 

verbalis
Heike Steinmetz
Donarstraße 18c
D-44359 Dortmund

T: + 49 (0)231 941 50 65
E: heike.steinmetz@verbalis.de