Herzberg am Harz, den 28. Juli 2014 – Der Nutzfahrzeugvermieter PEMA hat am 17. Juli im Rahmen eines Kunden-Events bei strahlendem Sonnenschein die Niederlassung Bremen an einem neuen Standort eröffnet. Der Umzug vom Industriegebiet Bremer Kreuz direkt in das Güterverkehrszentrum (GVZ) Bremen bringt den Kunden deutliche Vorteile. Durch die gute Verkehrsanbindung an die Autobahnen A1, A27, A28 und A29 sowie den direkten Anschluss an die A281 ist der Standort im gesamten Raum zwischen Hannover bis Cuxhaven sowie von Hamburg bis Osnabrück gut erreichbar. Gleiches gilt für den telefonischen Service, der über eine Hotline rund um die Uhr zur Verfügung steht. Die neue Adresse an der Ludwig Erhardt Straße 8 liegt in unmittelbarer Nähe vieler namhafter Logistikdienstleister, die in Deutschlands größtem GVZ umsatzstarke Standorte betreiben. Das Logistikzentrum ist die Heimat von 150 Unternehmen und Einrichtungen, darunter das größte Hochregallager Europas. PEMA ist Austeller der Nutzfahrzeugmesse IAA in Hannover (25. September bis 2. Oktober 2014). PEMA stellt aus in Halle 27 am Stand F01.
Text als WORD-Datei: PI_PEMA_Umzug_Bremen_final
Auch für den neuen Bremer Standort ist Maurice Asmus verantwortlich. In Bremen ist PEMA bereits seit 2009 mit einem eigenen Standort vertreten. Mit der neuen Niederlassung im GVZ optimiert PEMA das eigene Standortnetz in Norddeutschland. Neben Bremen ist der herstellerunabhängige Nutzfahrzeugvermieter im Norden mit dem Stammsitz Herzberg, der Niederlassung Hamburg sowie Depots in Lauenau und Halberstadt vertreten.
In Bremen präsentiert sich PEMA jetzt auf einer Fläche von 5.000 Quadratmetern. Ab sofort können dort Fahrzeuge aus dem gesamten PEMA-Mietprogramm angemietet, abgeholt und zurückgegeben werden. Nicht vor Ort vorhandene Fahrzeuge werden schnell aus anderen Niederlassungen beschafft. Vorrangig stehen in Bremen Sattelzugmaschinen, BDF-Fahrzeuge, Kühlauflieger, Tautliner und auch KAMAG-Wiesel zur Verfügung. Die Fahrzeuge sind in verschiedensten Konfigurationen mietbar.
Neben dem Standard-Equipment bietet PEMA auch kundenspezifische Lösungen wie zum Beispiel Fahrzeuge mit Gasantrieb (LPG). Die Umbauten und Anpassungen werden in den eigenen Werkstätten des Unternehmens durchgeführt. Das eigene Werkstattnetz zählt zu den besonderen Leistungsmerkmalen des Nutzfahrzeugvermieters. Die Mechaniker und Meister arbeiten je nach Standort in bis zu drei Schichten rund um die Uhr und an sieben Tagen der Woche. Das sorgt für sehr kundenfreundliche Termine und extrem kurze Standzeiten.
PEMA bietet dem Kunden darüber hinaus Full-Service-Dienstleistungen mit Komponenten wie Wartung, Reparatur, Reifenservice, Versicherungen und Mautabrechnung, individuell auf die Kundenanforderungen angepasst. Kunden erhalten auf Wunsch Fahrzeuge in ihrem Corporate Design. Durch kundenindividuelle Vertragslösungen können PEMA-Kunden das passende Konzept für Ihre Bedürfnisse auswählen.
Die PEMA GmbH ist einer der größten herstellerunabhängigen Nutzfahrzeugvermieter in Europa. Die Miet-Flotte umfasst rund 18.000 Einheiten mit einer breiten Auswahl an schweren LKW und Standard Equipment wie Gardinen-, Koffer- oder Kühlauflieger. Das Sortiment beginnt beim 7,5-Tonner LKW mit den unterschiedlichsten Aufbauten Ergänzt wird der Fuhrpark durch Intermodal-Equipment, sowie Tank- und Silofahrzeuge.
PEMA-Kunden sind dabei nicht auf nur einen Hersteller festgelegt, im Bereich der ziehenden Einheiten umfasst das Spektrum die Marken Volvo, MAN, Iveco, DAF und Mercedes, bei den gezogenen Einheiten setzt PEMA vorwiegend auf die Marken Schmitz Cargobull, Krone, Kögel und Feldbinder. Dank der strategischen Vertriebskooperation mit dem Spezialfahrzeughersteller KAMAG bietet PEMA darüber hinaus exklusiv Mietlösungen für Wechselbrückenhubwagen an.
PEMA beschäftigt rund 600 Mitarbeiter und gehört als Unternehmen der GEFA-Gruppe seit 2008 zum Geschäftsbereich Societe Generale Equipment Finance des französischen Bankenkonzerns Societe Generale. PEMA ist in neun europäischen Ländern aktiv. Dazu zählen neben Deutschland die Schweiz, Slowakei, Tschechien, Dänemark, Belgien, Polen, die Niederlande und Schweden. Das Standort- und Servicenetz wird ständig weiterentwickelt. Weitere Informationen unter www.pema.eu.
Pressekontakte:
PEMA GmbH | KfdM – Kommunikation für den Mittelstand |
Daniela Klose-BorgaesNortheimer Strasse 90-94D-37412 Herzberg am Harz Tel.: 05521-860-1131 Fax.: 05521-860-1275 E-Mail: d.klose-borgaes@pema.eu |
Marcus WalterSudetenweg 12D-85375 Neufahrn Fon: 08165 / 999 38 43 Mobil: 0170 / 77 36 70 5 E-Mail: walter@kfdm.eu |