Personalie / Kukla: Gesamtprokura für Karl-Heinz Schiemer

München, 6. Februar 2015 – Karl-Heinz Schiemer (56) erhielt mit Wirkung zum 1. Januar 2015 Gesamtprokura für die Geschäfte der Münchner Spedition Kukla. Zugleich wurde er zum Leiter des Bereichs Multimodalverkehre befördert. Seit Januar verantwortet er außerdem die Bereiche Recht und Versicherungen. Neben seinen neuen Aufgaben ist Schiemer weiterhin Key-Account-Manager für einige wichtige Großkunden aus der Lebensmittel- und Chemiebranche.

Schiemer
Karl-Heinz Schiemer (56) erhielt mit Wirkung zum 1. Januar 2015 Gesamtprokura für die Geschäfte der Münchner Spedition Kukla. Zum Herunterladen anklicken. Quelle: Kukla

Text als WORD-Datei: Personalie_Kukla_Schiemer_2015
Bereits seit 2008 ist der gelernte Speditionskaufmann und Verkehrsfachwirt bei Kukla für den Bereich Multimodalverkehre aktiv. Sein großes Engagement führte zu einem deutlichen Wachstum in diesem Sektor, der inzwischen zur wichtigsten Sparte des Münchner Logistikdienstleisters avancierte.
Karl-Heinz Schiemer ist seit fast 40 Jahren mit der Spedition Kukla verbunden. Zwischen 1976 und 1979 absolvierte der gebürtige Stuttgarter seine Berufsausbildung bei Kukla und war dort anschließend noch drei Jahre als Disponent tätig. Anschließende berufliche Stationen führten Schiemer zu Dachser, Panalpina, Südkraft und die Donau-Speditions-Gesellschaft. Von dort kehrte er im September 2008 zu Kukla zurück.
Die Robert Kukla GmbH Internationale Spedition mit Sitz in München ist spezialisiert auf Multimodal-Verkehre, Tank-Verkehre, Lkw-Verkehre in West- und Osteuropa und verfügt über große Erfahrung in der Lager-Logistik. Das Unternehmen existiert seit 1941, arbeitet weltweit mit einem dichten Netz von leistungsstarken Kooperationspartnern und beschäftigt rund 110 Mitarbeiter.
 
Pressekontakte:

Robert Kukla GmbH – Internationale Spedition KfdM – Kommunikation für den Mittelstand
Knut SanderKochelseestr. 8 -10D-81371 MünchenTel. +49 89 747480-0
E-Mail k.sander@kukla-spedition.com
www.kukla-spedition.com
Marcus WalterSudetenweg 12D-85375 NeufahrnTel.: +49 8165 / 999 38 43
Mobil: 0170 / 77 36 70 5
E-Mail:  walter@kfdm.eu