transport logistic / Grieshaber führt individuelle Gespräche über komplexe Logistiklösungen

Messestand von Grieshaber auf der transport logistic 2019 in München (Download per Doppelklick)

 Weingarten, 24. April 2019 – Auf organisches Wachstum ausgerichtet demonstriert die Grieshaber Logistik GmbH aus Weingarten vom 4. bis 7. Juni 2019 auf der Transport Logistic in München, wie persönliche Gespräche die Qualität komplexer Logistikprojekte bei der Stange halten. Gesprächspartner am Stand 201 in Halle A5 sind die neuen Geschäftsführer, Prozessexperten für Pharma, Food und Automotive sowie mehrsprachige Kontaktpersonen für osteuropäische Transportpartner. Highlight im Rahmenprogramm ist die viermalige Europameisterin im akrobatischen Pole Dance.

Seit Dezember 2018 ergänzen Gregor Schnell (Einkauf, Technik und Immobilien) und Alexander Tesch (Spedition und Logistik) den bisherigen Geschäftsführer Roland Futterer (Finanzen und Personal). An allen vier Messetagen stellen die Neuen in individuellen Gesprächen ihre Strategien für organisches Wachstum im Generationswechsel vor. Im Fokus stehen intelligente Technologien und Lösungen, die attraktive Arbeitsplätze schaffen sowie Ansätze, wie Grieshaber in bestehenden und neuen Märkten expandieren wird.

Zusätzlich stellen sich Prozessexperten in individuellen Fachgesprächen mit Messebesuchern aktuellen Herausforderungen komplexer Logistikketten in der Food-, Pharma- und Automotive-Industrie. Dazu zeigt Grieshaber seine jüngsten Infrastruktur- und Prozessentwicklungen für spezielle Kontraktlogistikaufgaben mit zertifizierten Prozessen nach International Featured Standard (IFS) Food und nach Good Manufacturing Practice (GMP) für Pharma inklusive Dokumentation und aktuellen Audits.

Mit dem Ziel, das bestehende Netzwerk von derzeit über 50 festen Transportpartnern in Osteuropa um rund ein Viertel zu erweitern, bietet Grieshaber auf dem Messestand einen Extrabereich für Gespräche an. Gesucht sind mittelständische Frachtführer, die mit aktueller Fahrzeugflotte regelmäßige Transporte für feste Kunden übernehmen.

Gesprächsstoff auf der Standparty am Donnerstag, 6. Juni 2019 ab 17:30 Uhr liefern sowohl akrobatischer Pole Dance mit Irina Mauch als auch die neuen Motive der Image-Kampagne Logistikhelden der Initiative „Die Wirtschaftsmacher.“ Am Mittwoch und Donnerstag zeigt Irina Mauch ihre Akrobatik auch über den Nachmittag verteilt. Zusätzlich können Messebesucher während der Standparty und tagsüber am Dienstag und Donnerstag Virtual Reality (VR) beim Balance-Akt in schwindelerregender Höhe oder beim Picken von Waren im virtuellen Lager ausprobieren.

Alexander Tesch, Geschäftsführer Logistik und Spedition: „Wir bei Grieshaber sind im Umbruch. Wir nehmen die Werte unserer bisherigen Entwicklung mit in eine Zukunft, die mehr und mehr von digitalisierten Prozessen, intelligenten Technologien und agiler Zusammenarbeit geprägt sein wird. Die weltweite Leitmesse für Logistik und Transport ist für uns die perfekte Plattform für persönliche Gespräche über diese Trends, neue Ansätze und nicht zuletzt die aktuellen Aufgabenstellungen in der Logistik.“

ENDE/Länge ca. 400 Wörter oder 3.046 Zeichen inkl. Leerzeichen / Meldung als Word-Datei 2019-04-24-GRI-PI-TL19-FREI

Für weitere Informationen und Termine auf der Messe oder im Vorfeld wenden Sie sich bitte an:
Gisela Blaas, Pressebetreuung, COM.SENSE GmbH, Bahnhofstraße 12, 86150 Augsburg
Telefon: +49 821450 79 62, Mobil: +49 179 5002302, E-Mail: blaas@comsense.de

Das Bildmaterial steht Ihnen zum Download zur Verfügung
Modell vom Messestand. Druckfähiges Bild per Doppelklick herunterladen. Quelle: Grieshaber

Informationen für die Redaktion
Die Grieshaber Logistik GmbH (www.grieshaberlog.com) ist ein international ausgerichtetes Familienunternehmen mit Hauptsitz in Weingarten (Baden-Württemberg) und Niederlassungen in Ravensburg, Kerpen, Singen, Baienfurt, Mettmann, Grevenbroich, Köln-Kalscheuren und Krsko (SL). Im Verbund mit der GR Logistik GmbH erwirtschaften 650 Mitarbeiter mit 130.000 m² Logistikfläche und einem Fuhrpark von 125 ziehenden Einheiten einen konsolidierten Umsatz von rund 90 Millionen Euro (2018). Die 1951 gegründete Gesellschaft firmiert seit August 2014 als Gesellschaft mit beschränkter Haftung.