Ausgezeichnete Nachhaltigkeit: BTK erhält Europäischen Transportpreis

Europäischer Transportpreis für Nachhaltigkeit: Torsten Buchholz, Chefredakteur der Fachzeitschrift Transport übergibt Josef Heiß den 1. Preis in der Sonderkategorie Transportunternehmen und Speditionen. (Download Doppelklick auf das Bild, Quelle BTK)

Rosenheim, 25. November 2019 – In einem feierlichen Festakt übergab der Münchener HUSS-Verlag am 21. November 2019 in der Münchener Freiheiz-Halle die Europäischen Transportpreise für Nachhaltigkeit. Die BTK Befrachtungs- und Transportkontor GmbH aus Rosenheim hat in der Kategorie Sonderpreis für Spedition und Transport den 1. Platz belegt.

Überzeugt hat das Rosenheimer Logistikunternehmen durch seine Kombination nachhaltiger Maßnahmen von der Vorreiterrolle beim Einsatz von Flüssiggas (LNG) bei Lkw über die die konsequenten Investitionen in Photovoltaik und das kontinuierliche Engagement für die Tafeln in Raubling und Heiligenstadt. Josef Heiß hat als Geschäftsführer der BTK den rund zwei Kilo schweren grünen Glasbarren im Namen des Teams entgegengenommen

Verlagsgeschäftsführer Rainer Langhammer hielt die Laudatio zur Preisübergabe und betonte: die gemeinsame Verantwortung von Verbrauchern, Industrie und Logistik für den ökologischen Fußabdruck. Die Preise für das vorbildliche Konzept übergab Torsten Buchholz, Chefredakteur der Zeitung Transport.

„Mit dem Transportpreis gibt das Team vom Huss Verlag mit einer versierten Fachjury gute Orientierung, welche neuen Technologien uns helfen, den Verbrauch von Ressourcen zu optimieren. Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Sonderpreis zeigen können, wie neue Technologien bei uns in der Praxis ankommen“, kommentierte Heiß.

Pressekontakt

Gisela Blaas
COM.SENSE GmbH
Uhlandstraße 17
86157 Augsburg

Telefon +49 (0)821 450 79 62
Mobil +49 (0)179 500 23 02
Mail blaas@comsense.de

Informationen für die Redaktion

Die BTK Befrachtungs- und Transportkontor GmbH ist ein Transport- und Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Rosenheim und eigenem Logistikzentrum in Raubling Ortsteil Nicklheim. Für Kunden aus Industrie und Handel realisieren 300 Mitarbeiter unter anderem mit dem eigenen Fuhrpark von 158 Zugmaschinen und 200 Aufliegern planungssicher nationale und internationale Transporte. Auf rund 19.000 Quadratmetern Logistikfläche in Rosenheim und Raubling organisiert die BTK mit barcodegestütztem Warenwirtschaftssystem Umschlag, Lager und Mehrwertdienste für regionale Unternehmen. Zu den langjährigen Referenzen zählen unter anderem die Essity Germany, DS Smith Packaging, RKW, Stihl und Wepa. Die BTK ist Mitglied im Europäischen Ladungsverbund internationaler Spediteure (ELVIS AG) und dem europaweiten Stückgutnetz International Logistics Network (ILN). Weitere Informationen unter www.btk.de.