Um Mitarbeiter während der Corona-Pandemie besser vor Krankheitserregern zu schützen, hat 6 River Systems (6RS), Teil des führenden globalen Handelsunternehmens Shopify Inc., seinen Kunden Empfehlungen für den Kommissionierprozess in Lagern sowie Distributions- und Fulfillment-Zentren gegeben. Diese umfassen betriebliche Modifikationen sowie Verbesserungen an der Hard- und Software für den kollaborativen Roboter Chuck. Im Rahmen dessen sind zudem neue Produkte für die Wall-to-Wall-Fulfillment-Lösung verfügbar.
„Unsere Priorität war von Anfang an, die Mitarbeiter, die unsere Lösung nutzen, zu schützen und zu stärken“, sagt Jerome Dubois, Co-CEO und Mitbegründer von 6 River Systems. „Wir haben die neuen Kapazitäten auf Basis unserer Best Practices und Sicherheitsprotokolle der letzten Jahre entwickelt. Sie ermöglichen den Anwendern, ihre Fulfillment-Lösung weiterhin bestmöglich zu nutzen und gleichzeitig das wertvollste Gut in ihrem Unternehmen zu schützen: ihre Angestellten.“
Verbesserte Zoneneinteilung und Auftragszuweisung
6RS arbeitet eng mit allen Kunden zusammen, um die Standorte für bereits vorhandene Social-Distancing-Maßnahmen zu optimieren. Die Anwendung des Cobots Chuck setzt dies grundlegend um, ohne dass Änderungen an der Infrastruktur nötig werden. Durch dessen automatische Erschließung langer Wege zwischen den Bereichen Vorbereitung, Kommissionierung und Verpacken wird die Anzahl der Mitarbeiter auf der Lagerfläche verringert.
Durch die Reduzierung des Verkehrs in den Lagergängen und durch statische Zonen wird sichergestellt, dass die Mitarbeiter innerhalb ihrer eigenen Zone bleiben, während Chuck sich eigenständig zwischen den Zonen bewegt.
Kollaborativen Roboter ohne direkten Kontakt nutzen
Die Gesundheits- und Hygieneempfehlungen unterscheiden sich je nach Anwendung. Chuck ist mit großen, leicht zu reinigenden und robusten Aktions- und Pausentasten sowie Leuchten ausgestattet, wodurch die Interaktionen mit den Touchscreens reduziert werden. Letztere sind mit Touchpens und einer Vielzahl von Handschuhen kompatibel. Das trägt dazu bei, Kreuzkontaminationen zu vermeiden.
Um die Hygiene der Mitarbeiter weiter zu fördern, aktualisiert 6RS seine Software. Die Mitarbeiter werden so daran erinnert, die High-Touch-Bereiche von Chuck zu reinigen, sobald sie die Arbeit mit einem neuen Roboter beginnen. Zudem entwickelt 6RS ein Zubehör für alle Kunden, um Chuck mit einem Halter für Handdesinfektionsmittel, Tücher und Handschuhe auszustatten.
Erweiterte Wall-to-Wall-Fulfillment-Lösung
Zusätzlich zu den bereits angekündigten Verbesserungen an Chuck bietet 6RS seinen Kunden nun eine Lösung zum automatischen Be- und Entladen von Behältern an. Dadurch wird das Berühren häufig genutzter Oberflächen reduziert, was nicht nur die Sicherheit, sondern auch den Durchsatz der Kunden bei Auftragsspitzen erhöht.
Mehr Informationen zu 6 River Systems und den Maßnahmen für Kunden während der Covid-19-Krise gibt es unter https://6river.com/how-6-river-systems-protects-warehouse-associates-during-covid-19/.
Stand: 02. Juni 2020
Umfang: 3.040 Zeichen inkl. Leerzeichen
Bildrechte: © 6 River Systems
Bilder: 2
6 River Systems, Inc.
6 River Systems wurde 2015 in Waltham, Massachusetts, gegründet. Das Unternehmen ist Teil des globalen Handelsunternehmens Shopify und bietet eine führende kollaborative Robotik-Fulfillment-Lösung an. Die Gründer Jerome Dubois und Rylan Hamilton waren zuvor im Management bei Kiva Systems (heute Amazon Robotics). Die 6 River Systems-Lösung ist in mehr als 40 Standorte in den USA, Kanada und Europa im Einsatz und kommissioniert wöchentlich mehrere Millionen Produkte für Unternehmen wie DHL, XPO Logistics, Lockheed Martin, CSAT Solutions, ACT Fulfillment und Office Depot. Weitere Informationen finden Sie unter www.6river.com.
Pressekontakte:
6 River Systems, Inc. | KfdM |
Fergal Glynn VP of Marketing 271 Waverley Oaks Rd Suite 400 Waltham, MA 02452 Tel.: +1.781.697.0074 E-Mail: fglynn@6river.com | Marcus Walter Schulstraße 29 84183 Niederviehbach Mobil: 0170 / 77 36 70 5 E-Mail: walter@kfdm.eu |