Skip to content
  • Texte
    • Pressemeldungen
    • Anwenderberichte
    • Whitepaper
    • Blogbeiträge
  • Videos
  • Pressefächer
Menü
  • Texte
    • Pressemeldungen
    • Anwenderberichte
    • Whitepaper
    • Blogbeiträge
  • Videos
  • Pressefächer
  • Themen
    • Fahrzeugbau & Zulieferer
      • Krantechnik / Baumaschinen
      • Nutzfahrzeug-Vermietung
    • Intralogistik
      • Flurförderzeuge
      • Verpackung / Ladungsträger
    • Informationstechnologie
      • Lagerverwaltungssoftware
      • Telematik
      • Transportsoftware
    • Logistikdienstleister
      • Plattformen / Börsen
    • Logistikimmobilien
    • Logistikstandorte
      • Güterverkehrszentren / Gewerbegebiete
      • Cluster, Netzwerke, Vereine
      • See- und Binnenhafen
    • Verkehrsträger
      • Luft
      • Schiene
      • Straße
      • Wasser
    • Spezielles
      • Beratung
      • Ladungssicherung
      • Nutzfahrzeug-Vermietung
Menü
  • Themen
    • Fahrzeugbau & Zulieferer
      • Krantechnik / Baumaschinen
      • Nutzfahrzeug-Vermietung
    • Intralogistik
      • Flurförderzeuge
      • Verpackung / Ladungsträger
    • Informationstechnologie
      • Lagerverwaltungssoftware
      • Telematik
      • Transportsoftware
    • Logistikdienstleister
      • Plattformen / Börsen
    • Logistikimmobilien
    • Logistikstandorte
      • Güterverkehrszentren / Gewerbegebiete
      • Cluster, Netzwerke, Vereine
      • See- und Binnenhafen
    • Verkehrsträger
      • Luft
      • Schiene
      • Straße
      • Wasser
    • Spezielles
      • Beratung
      • Ladungssicherung
      • Nutzfahrzeug-Vermietung

Werkstattsoftware: Vom Start weg digital

Von Marcus WalterIn COS Gesellschaft für Computersysteme, Telematik, VideosVeröffentlicht am 8. Februar 2021

Die Westpfälzische Nahverkehrs-Service GmbH arbeitet seit ihrer Gründung mit COSware und entschied sich im Zuge einer Betriebserweiterung erneut für die modulare Werkstattlösung von COS mit Schnittstelle zu SAP.

Ähnliche Beiträge

Schlagworte: ClipCOSCOSwareKaiserslauternvideoWerkstattWNS
Walter

Marcus Walter

Jahrgang 1965, gelernter Speditionskaufmann und Diplom-Betriebswirt, bis 2006 Chefredakteur der Zeitung TRANSPORT und des Magazins LOGISTRA, arbeitet seit 2006 freiberuflich als Video- und Print-Journalist.

Beitrags-Navigation

Previous
Previous

HARDER logistics: 2020 schwankt zwischen Extremen, gute Auftragslage für 2021

Weiter
Weiter

DeMinimis: Den Lockdown nutzen, um Telematiksysteme weiter auszubauen

Related Posts

6. Juli 2012Von Marcus Walter
Logistiksoftware: SPAR Österreich entscheidet sich für COSware

Oberkirch / Wien / Salzburg, 6. Juli 2012 – Die SPAR Österreich-Gruppe hat die COS GmbH gemeinsam mit deren österreichischem Partner Quantum mit der Einführung eines durchgängigen Fuhrparkmanagement-Systems beauftragt. Das Projekt beinhaltet unter anderem die Lösung COSware Tourenplanung sowie Module für das Controlling, die externe Frachtkostenabrechnung sowie die Personalverwaltung mit einem integrierten Prämienlohnsystem. Ebenfalls enthalten […]

10. Januar 2012Von Marcus Walter
Telematik / COSware: Keine Wartezeiten durch exakte Avisierung

Oberkirch, 10. Januar 2012 – Das Software- und Beratungsunternehmen COS hat das modular aufgebaute Produkt COSware Logistik um zwei wichtige Funktionen für das durchgängige Auftragsmanagement ergänzt. Text als WORD-Datei: PI_COS_Avisierung Im Vordergrund steht die dynamische Avisierung, mit der die voraussichtlichen Ankunftszeiten an den nächsten Entladestellen exakt bestimmt werden können. Dabei berücksichtigt COSware nicht nur die […]

23. Dezember 2011Von Marcus Walter
Anwenderclip: CEWE Color nutzt Applikatoren von Zetes

CEWE COLOR ist der führende Foto-Dienstleister in Europa. Neben Digitalfotos, Foto-CDs und diversen Foto-Geschenken liefert das Unternehmen individuelle Fotobücher. Diese werden seit 2009 auch am Standort Dresden produziert. Bis zu 10.000 Bücher werden hier pro Tag gedruckt, gebunden, verpackt und: automatisch etikettiert. An den dafür eingerichteten Arbeitsplätzen werden die Fotobücher über einen Scanner gezogen. Der […]

23. Dezember 2011Von Marcus Walter
Anwenderclip: Ladungssicherung im Stahlhandel

Die Friedrich Kicherer KG in Ellwangen gehört zu den größten mittelständischen Stahlhändlern in Deutschland. Mit modernster Logistik und rund 50 eigenen Lkw werden hier jährlich 200.000 Tonnen Stahl umgeschlagen. Bei der Ladungssicherung setzt Kicherer seit 2009 auf Antirutschbalken aus Gummi. Sie sind zentraler Bestandteil eines Ladungssicherungs-Konzepts, das durch ein Traversen- und Steckrungensystem ergänzt wird. Der enorme Zeitgewinn […]

Unsere Top 3

  • Personalservice / Capa: Komplettservice mit Fahrern aus Marokko

    Mainz, 22. April 2025 – Der auf das Vermitteln, Weiterbilden und Integrieren qualifizierter Bus- und LKW-Fahrer*innen spezialisierte  internationale Personaldienstleister Capa rekrutiert die dringend benötigten Fachkräfte ...

    22. April 2025

  • Soloplan präsentiert KI-basiertes Planungsradar

    Kempten, 24. April 2025 – Das Allgäuer Softwareunternehmen Soloplan präsentiert auf der internationalen Leitmesse transport logistic in München (2. bis 5. Juni ) das neue ...

    24. April 2025

  • Software-Check-up in der Frischelogistik: Grundhöfer frischt Wissen auf

    Das auf Früchte und Gemüse spezialisierte Handelsunternehmen Grundhöfer steuert seine Frischelogistik mit der Speditionssoftware DISPONENTgo von Weber Data Service. Im Rahmen von Check-up-Tagen werden die ...

    15. April 2025

Neueste Meldungen

  • Telematik: TISLOG plant automatisch den Fernverkehr

    Bocholt, 16. Mai 2025 – Die auf Telematiklösungen und Logistiksoftware spezialisierte TIS GmbH präsentiert im Rahmen der Messe transport logistic (02. bis 05. Juni) in München die TISLOG Disposition für den Fernverkehr, die automatische Tourenplanung mit der TISLOG Autodispo, eine smarte Abfahrtskontrolle mit QR-Code-Scannung sowie einen Prüflisten-Konfigurator. Im Fokus des Messeauftritts stehen die Bereiche Telematik, Auftragsmanagement, Fuhrparkmanagement, Transportmanagement und Hardware. TIS stellt aus in Halle B1, Stand 303/404. Am Dienstag (3. Juni) und am Mittwoch (4. Juni) sind Messebesucher dort zur Standparty eingeladen. Ab 17 Uhr gibt es Live-Musik, Getränke und Fingerfood. Text als WORD-DateiHerunterladen BildHerunterladen Die digitale TISLOG Abfahrtskontrolle kann das jeweilige Fahrzeug ab sofort am dort angebrachten QR-Code erkennen. Quelle: TIS Die bislang nur für den Nahverkehr verfügbare TISLOG Disposition gibt es nun auch für den Fernverkehr. Ein großer Vorteil dabei ist, dass bei der TISLOG Disposition mehrere Arten von Verkehren in einem Tool abgebildet werden können. Die Auftragsdaten werden in einem Partnertool eingetragen und anschließend per Fernübertragung in TISLOG eingespielt. Dort stehen die Daten unmittelbar für die Tourenplanung bereit. Die Aufträge können per Drag-and-Drop den jeweiligen Fahrzeugen zugeordnet werden. Die fertige Tourenplanung wird anschließend an das mobile Endgerät des Fahrers übergeben. Die TISLOG mobile Enterprise App führt den Fahrer Schritt für Schritt durch den Lieferprozess. Automatische Tourenplanung Mit der TISLOG Autodispo lassen sich Touren automatisch zu einem bestimmten Zeitpunkt erstellen. Die Software arbeitet dann jeweils mit den Daten, die ihr bis zum festgelegten Zeitpunkt vorliegen. Es können außerdem verschiedene Auftragsgebiete angelegt werden. Dies hat den Vorteil, dass für die Auftragsgebiete jeweils unterschiedliche Startzeiten für die automatische Tourenplanung eingestellt werden können. Des Weiteren können für die Fahrzeuge individuelle Einsatzzeiten sowie Fahrzeugmerkmale hinterlegt werden, die bei der Tourenplanung berücksichtigt werden müssen. Sobald die Touren inklusive der optimalen Stopp-Reihenfolge berechnet wurden, werden die Aufträge den verschiedenen Fahrzeugen zugeordnet. Ein manuelles Eingreifen durch Mitarbeiter ist zu jeder Zeit möglich. TISLOG Abfahrtskontrolle mit QR-Code Die digitale TISLOG Abfahrtskontrolle kann das jeweilige Fahrzeug ab sofort am dort angebrachten QR-Code erkennen. Nachdem der QR-Code mit dem TISLOG Abfahrtskontrolle Modul gescannt wurde, öffnet sich automatisch die die dem LKW zugeordnete Prüfliste – das Heraussuchen des Fahrzeuges in einer Dropdown-Liste oder eine manuelle Eingabe der Fahrzeugnummer entfällt. Mit dem ebenfalls neu entwickelten TISLOG Prüflisten-Konfigurator lassen sich individuelle Prüflisten für Fahrzeuge, Anhänger oder Ladeeinheiten erstellen und zu der Abfahrtskontrolle hinzufügen. Dabei können die Prüfpunkte bei Bedarf in Gruppen zusammengefasst und so auf drei verschiedenen Ebenen organisiert werden. Durch ein Abfotografieren des QR-Codes kann die smarte Abfahrtskontrolle übrigens auch dann genutzt werden, wenn das mobile Endgerät des Fahrers gar nicht über die entsprechende App verfügt. In diesem Fall öffnet sich durch den Scan des QR-Codes eine Webseite, welche die Prüfliste des jeweiligen Fahrzeugs darstellt. Ein weiteres Messethema wird die neue Schwerverkehrsabgabe in der Schweiz sein. TIS ist als NETS-Anbieter in der Pilotphase der „LSVA III“ für das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) tätig. Die ersten drei Zulassungsstufen hat das Unternehmen bereits bestanden und der Pilotbetrieb ist gestartet. Partner ist der TIS-Kunde Emil Egger AG. Die LSVA III (Leistungsabhängige Schwerverkehrsabgabe der dritten Generation) ist die Weiterentwicklung des bestehenden Systems zur Erhebung der Abgaben auf dem Schwerverkehr in der Schweiz. Ziel dieser neuen Generation ist es, die Erhebung der Abgaben noch effizienter, transparenter und digitaler zu gestalten. Die LSVA III basiert auf einer modernen technologischen Infrastruktur, die eine präzisere Datenerfassung, eine verbesserte Benutzerführung sowie eine nahtlose Integration in bestehende Fahrzeug- und Logistiksysteme wie TISLOG ermöglicht. www.tis-gmbh.de Pressekontakte: TIS Technische Informations-Systeme GmbHKfdM – Kommunikation für den MittelstandMarkus Vinke Müller-Armack-Straße 8 Technologiepark Bocholt D-46397 Bocholt Fon: 0 28 71/27 22-0 E-Mail: marketing@tis-gmbh.deMarcus Walter Schulstraße 29 D-84183 Niederviehbach Fon: 08702 / 948 174 Mobil: 0170 / 77 36 70 5 E-Mail:  walter@kfdm.eu

  • Pilotbetrieb startet: Abholprozess für die Luftfracht wird digital

    Das IT-Luftfrachtunternehmen allivate digitalisiert neu den Abholprozess von Importsendungen am Flughafen Frankfurt. Unter dem Namen Smart Pick-up werden die relevanten Vorgänge künftig papierlos im Cargo Community System FAIR@link zusammenlaufen.

  • Solvares Logistics: Lade- und Entladezeiten präzise berechnen

    Heikendorf bei Kiel, 13. Mai 2025 – Solvares Logistics, der Logistikbereich der Solvares Group, zeigt auf der Messe transport logistic (2. bis 5. Juni) in München neue Softwarelösungen für die effiziente Transportplanung, -steuerung und -optimierung. Zu den Highlights zählt das Add-on-Modul „Load Time Forecast“ des Transportleitstands Opheo, das historische Ladezeiten, wie Standort-, Fahrer- und Mengeneinflüsse analysiert. Die Ergebnisse fließen in die ETA-Kalkulation aktueller Aufträge ein und sorgen für noch präzisere Ankunftsdaten. Solvares Logistics stellt aus in Halle B1 am Stand 401/502. Text als WORD-DateiHerunterladen BilderHerunterladen Das vorausschauende Planen (Predictive Planning) gehört schon lange zu den Vorzeige-Disziplinen von Opheo. Der Transportleitstand (TLS) berechnet in Echtzeit die ETA (Estimated Time of Arrival) unter Berücksichtigung von Telematik- und Verkehrsinformationen sowie der Lenkzeiten. Mit dem neuen Add-on-Modul „Load Time Forecast“ werden nun auch die Lade- und Entladezeiten präzise vorhergesagt. Opheo mobile: Touren flexibel direkt am Fahrer-Tablet umplanen Mit der Telematiklösung Opheo mobile lassen sich auch die Fahrer nahtlos in die digitalen Prozesse integrieren. Diese können direkt am Tablet Regietouren umplanen, wenn es zum Beispiel die aktuelle Verkehrslage, Umleitungen oder Baustellen verlangen. Beim Einsatz von Silo- oder Tankfahrzeugen können Lieferdaten direkt aus den Messanlagen der Empfänger übernommen werden. Für eine verbesserte Ergonomie wurden zudem neue Querformat-Ansichten entwickelt, die den Einsatz von Tablets im Fahrerhaus erleichtern. Opheo live erleben: Effiziente Kommunikation in der Lkw-Disposition Die Besucher können außerdem erleben, wie KI-gestützte Technologien und Predictive Planning zu einer optimierten Lkw-Disposition führen. Bei einer Live-Demo der Dispositionssoftware Opheo können sie sich überzeugen, wie der digitale Transportleitstand den Alltag der Disponenten unterstützt – einschließlich Tourenplanung, Steuerung der laufenden Touren und Kommunikation. Die Digitalisierung und Automatisierung der Prozesse bezieht Kunden und Fahrer mit ein und ermöglicht über die Telematik-App Opheo Mobile eine sichere Auftragskommunikation sowie ein smartes Dokumentenmanagement. TMS für multimodale Transporte und sinkende Kosten Solvares Logistics präsentiert ihr Transportmanagementsystem LP2, das die operativen Prozesse von Verladern optimiert und Transportkosten senkt. Bei einer großen Zahl von Dienstleistern, häufig wechselnden Tarifstrukturen und fehlerhaften Rechnungen fehlt es oft an Transparenz in der Supply Chain. Die Folgen sind unentdeckte Kosten, die sich eigentlich vermeiden ließen. Als TMS für multimodale Transporte bietet LP2 nicht nur einen enormen Funktionsumfang, sondern es hält auch intelligente Funktionen zur Kostensenkung bereit. Mit einer automatisierten Abrechnung inklusive intelligentem Invoice-Matching und einer Frachtkostenanalyse steigt die Transparenz im Transportmanagement und versteckte Kosten werden aufgedeckt. „Jede zehnte Rechnung ist fehlerhaft. Mit LP2 lassen sich diese Kosten systematisch identifizieren und reduzieren“, so Christian Schneider, Bereichsleiter LP2 bei Solvares Logistics. 100-prozentige Frachtenrevision als Service Das TMS LP2 beherrscht sämtliche Tarife und Konditionen. Gleiches gilt für die Frachtkostenexperten von Städtler. Der Logistikspezialist stellt auf der transport logistic auch seinen Service für die Frachtenrevision vor. In einer vollständigen sachlichen und tariflichen Frachtenrevision liegt großes Einsparpotenzial, denn erfahrungsgemäß ist jede achte bis zehnte Rechnung falsch, jede 20. abgerechnete Sendung wurde gar nicht transportiert. Mit einer professionellen externen Frachtenprüfung kommen diese Fehler zum Vorschein, sodass sich je nach Frachtvolumen und Dienstleisterstruktur enorme Einsparpotenziale von bis zu acht Prozent realisieren lassen. Terminvereinbarung:Für einen persönlichen Beratungstermin auf der transport logistic 2025 können Besucher vorab über die Website der Solvares Group einen Zeitslot buchen unter: transport logistics 2025 – Book appointment – SOLVARES GROUP – Marktführer für Ressourcen-Optimierung in Europa Über die Solvares GroupDie Solvares Group ist eine der führenden europäischen Unternehmensgruppen für intelligente Software in den Bereichen Field Service Management, Field Sales Management und Logistik. Über 350 Mitarbeitende in 5 Ländern entwickeln innovative Technologien und nachhaltige Lösungen für mehr als 3.000 Kunden aus Industrie, Handel und dem Dienstleistungssektor. Hauptsitz der Gruppe ist Heikendorf bei Kiel. Über Solvares LogisticsDen Logistikbereich der Solvares Group bilden die Opheo Solutions aus Hamburg und die Städtler Logistik aus Nürnberg. Als Spezialist für den Straßengüterverkehr automatisiert Opheo die LKW-Disposition und Tourenplanung, während Städtler Logistik die gesamte Supply Chain mit dem Transportmanagementsystem LP2, praxisnaher Logistikberatung und kostensenkender Frachtenrevision optimiert. Pressekontakt: Nora HoltmannHead of Marketing Solvares LogisticsWerner-Otto-Straße 822179 HamburgTel: 040 414960-0E-Mail: nora.holtmann@solvares.com

  • Automotive: Metzger Autoteile baut Logistikzentrum mit Kardex Mlog

    Neuenstadt, 8.5.2025 – Das süddeutsche Familienunternehmen Metzger Autoteile hat Kardex Mlog als Generalunternehmer mit dem Bau eines automatischen fünfgassigen Hochregallagers mit rund 6.000 Palettenstellplätzen und einer AutoStore-Anlage mit rund 80.000 Boxen beauftragt. Das Großprojekt umfasst zudem eine umfangreiche Fördertechnik für Paletten und Behälter, mehrere Kommissionier-Arbeitsplätze sowie die komplette Steuerung der Gesamtanlage durch das Warehouse-Management System Kardex Control Center. Auf Wunsch des Kunden soll die Software nicht nur die neuen Anlagenteile verwalten, sondern auch das vorhandene Bestandssystem vollumfänglich ablösen. Das Konzept für das neue Logistikzentrum hat Kardex Mlog gemeinsam mit Metzger Autoteile erarbeitet. Mit rund 200 Mitarbeitenden zählt das Unternehmen bereits heute zu den größten Arbeitgebern in Filderstadt. Duch die Erweiterung auf einer Grundstücksfläche von rund 10.000 qm schafft Metzger Autoteile zusätzliche Kapazitäten für weiteres Wachstum. Bis September 2026 soll das neue Logistikzentrum im Filder-Airport-Areal in Filderstadt fertiggestellt sein. Text als WORD-DateiHerunterladen Bilder_MetzgerHerunterladen Die Werner Metzger GmbH betreibt in Filderstadt derzeit bereits ein rund sechs Jahre altes Logistikzentrum. Es besteht aus einer manuellen Fachbodenregalanlage, einem manuellen Palettenlager und einem AutoStore Lager mit etwa 30.000 Bins von einem anderen Anbieter. Zum Lieferumfang von Kardex Mlog gehören unter anderem fünf automatische Regalbediengeräte vom Typ Kardex MSingle A-1000/15-ZT und eine Regalanlage in Inhouse-Bauweise für etwa 5.860 Europaletten. Zudem wird Kardex für die Werner Metzger GmbH eine weitere AutoStore Anlage errichten. Das Grid mit einer Kapazität von 77.000 Behältern wird von 30 AutoStore-Robotern vom Typ Redline R5 bedient werden. Hinzu kommt die automatische Behälterfördertechnik mit einer Gesamtlänge von 160m. Außerdem errichtet Kardex Mlog eine automatische Paletten-Förderanlage mit 200 Antrieben, zwei Paletten-Vertikalumsetzern sowie sechs Auf- und acht Abnahmestellen. Ergänzt wird der Lieferumfang durch einen Paletten-Kommissionier-Arbeitsplatz für die Nachschubsicherung der AutoStore-Anlage. Mit Strom versorgt werden die automatisierten Logistiksysteme durch eine Photovoltaik-Großanlage mit einer Leistung von 500 kWp auf dem Dach der neuen Gebäude. Neben der Hardware liefert Kardex Mlog auch die komplette Software: Das Warehouse Management System Kardex Control Center soll das neue Paletten-Hochregallager, die erweiterte AutoStore-Anlage sowie mehrere Blocklager, Breitganglager und Fachbodenregallager verwalten und zweidimensional visualisieren. „Durch das neue Logistikzentrum können wir Lagerung und Auslieferung unserer Produkte noch effizienter organisieren“, erklären Marion Metzger und Isabel Brockmann-Metzger, Geschäftsführerinnen der Werner Metzger GmbH. „Wir schaffen damit die Grundlage, um unser Wachstum nachhaltig fortzuführen und unsere Marktposition im Automotive Aftermarket weiter zu stärken.“ Auch in puncto Energieeffizienz und Nachhaltigkeit überzeugt das neue Logistikzentrum. Mehr als 1.000 qm der Dachfläche werden begrünt. Die Werner Metzger GmbH wird in zweiter Generation von den Schwestern Marion Metzger und Isabel Brockmann-Metzger geführt. Seit 2021 sitzt mit Theresa Rudolph und Niklas Ibach bereits die dritte Generation fest im Sattel. Das Familienunternehmen beliefert seit 45 Jahren Großhandelskunden in mehr als 55 Ländern mit hochwertigen Fahrzeugteilen, Elektronikbauteilen und Nischenprodukten – vielfach als Erster im freien Ersatzteilmarkt. Weitere Informationen unter: www.kardex.com Über Kardex Mlog Kardex Mlog (www.kardex.com) mit Sitz in Neuenstadt am Kocher ist einer der führenden Anbieter für integrierte Materialflusssysteme und Hochregallager. Das Unternehmen verfügt über mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Planung, Realisierung und Instandhaltung von vollautomatischen Logistiklösungen. Die drei Geschäftsbereiche Neuanlagen, Modernisierung und Customer Service stützen sich auf die eigene Fertigung in Neuenstadt. Kardex Mlog gehört zur Kardex-Gruppe und beschäftigt 375 Mitarbeitende. Der Umsatz für das Jahr 2024 lag bei 104 Mio. Euro. Weitere Informationen:MLOG Logistics GmbHWilhelm-Maybach-Straße 274196 Neuenstadt am KocherWebsite: www.kardex.com Pressereferentin:Bettina WittenbergTel.: +49 7139 / 4893-536E-Mail: bettina.wittenberg@kardex.com

  • Hunderte neue Wechselflächen für den Begegnungsverkehr von MANSIO

    Die Buchungsplattform für Lkw-Services TRAVIS und das Technologieunternehmen MANSIO gehen eine Partnerschaft ein. Durch diese stehen seit dem 1. Mai 2025 hunderte neuer Wechselflächen für den Begegnungsverkehr von MANSIO bereit.

Alle Meldungen

LogPR-Push-Service!

Push-Benachrichtigungen abonnieren

Pressefächer

A - E
  • A
    • AddSecure GmbH
    • AEB GmbH
    • Agheera GmbH
    • ALFRED TALKE GmbH & Co. KG
    • AL-KO ALOIS KOBER GMBH
    • ANAXCO Solutions GmbH & Co. KG
    • Aplicom Oy
    • Arealcontrol GmbH
    • arvato Systems GmbH
    • Astrata Europe B.V.
    • S.C. ASTRA RAIL Industries S.R.L.
    • ATLAS ENGEL
    • ATLAS Nordhessen
  • B
    • Battermann & Tillery GmbH
    • BauCharter
    • Bekker Transporte GmbH
    • BERGER Group
    • BNS Software GmbH
    • BTK Befrachtungs- und Transportkontor GmbH
    • Brabender Group
    • Broadgun Software
    • Dr. Brunthaler Industrielle Informationstechnik GmbH
  • C
    • Capa
    • Cargodian GmbH
    • cargoe
    • CargoSleep
    • Cargo Support GmbH
    • Carrier Transicold Deutschland GmbH
    • COGLAS
    • COMLOG
    • COS GmbH
    • Craemer GmbH
    • Cybit GmbH
  • D
    • DAKO GmbH
    • DAKOSY AG
    • DIVIS
    • Dr. Brunthaler Industrielle Informationstechnik GmbH
    • Dr. Malek GmbH
    • dualprolog GmbH
    • Duvenbeck
  • E
    • ecovium
    • Easypack Maschinen GmbH
    • E.Novation BTC GmbH
    • ECR-Solutions GmbH
    • EUROWAG
F - J
  • F
    • FahrGut e.V. iG
    • FineCom
    • Fischer ACADEMY GmbH
    • Flensborg and Associates GmbH
    • fleoo fleetservices GmbH i.G.
    • Flexus AG
    • Freelizer A/S
    • FUMO Solutions GmbH
  • G
    • 3G Kompetenzzentrum GmbH
    • GateHouse Logistics
    • GDH Transport und Containerlogistik GmbH
    • Get the Point GmbH
    • Geodis
    • GVZ Region Augsburg
    • GS Frachtlogistik
    • Grieshaber Logistik GmbH
    • greenfield development GmbH
    • green logistics world e.V.
    • GWS-Gefahrgutconsulting
  • H
    • Haeger & Schmidt Logistics
    • Hamburg Hafen Marketing e.V.
    • HARDER logistics
    • Heureka Business Solutions GmbH
    • HMF Ladekrane & Hydraulik GmbH
    • Hörmann KG Verkaufsgesellschaft
    • Hyster Europe
  • I
    • IGL GmbH
    • Integer Solutions
    • Italienische Handelskammer München-Stuttgart
    • IXARO Solutions
  • J
    • Janz Akademie
    • JDD Software
    • JOTA GmbH
K - O
  • K
    • K+H Software KG
    • Kardex MLOG Logistics GmbH
    • KBS Industrieelektronik GmbH
    • KCN GmbH
    • Kling GmbH CargoSleep
    • Robert Kukla GmbH
  • L
    • Lagernetzwerk GmbH & Co KG
    • LaSi24 GmbH
    • Lasiportal
    • Lobster GmbH
    • LogCoop Lagernetzwerk GmbH & Co KG
    • LOG-IN GmbH
    • LogiMAT 2022
    • Logis Group
    • Logistic Analytic Service Group
    • LOGPR
    • LSi GmbH
    • Lucas Systems GmbH
  • M
    • MANSIO GmbH
    • Dr. Malek GmbH
    • MAROTECH GmbH
    • maxess gmbh
    • Maxflex Software GmbH & Co. KG
    • Max Müller Gruppe
    • ecovium
    • MLOG Logistics GmbH
    • MotionMiners GmbH
    • MoveRetail GmbH
    • MSG Maschinen Service Gruppe
  • N
    • Nellen & Quack GmbH & Co. KG
    • NIC GmbH
    • Nomagic
  • O
    • ONLINE Systemlogistik GmbH & Co. KG
    • OnYourMap SA
    • OPAL Associates GmbH
    • Opheo Solutions GmbH
    • OPUS//G GmbH
P - T
  • P
    • Paul Craemer GmbH
    • PEMA GmbH
    • Pommier
    • ProReServ GmbH
    • PTC Telematik GmbH
    • PT-Shipmanagement GmbH
  • Q
  • R
    • REGALWERK
    • Robert Kukla GmbH
    • Rock-It Cargo Germany GmbH
    • Route Analyzer IGL GmbH
  • S
    • Securifix GmbH
    • Seuster KG
    • 6 River Systems
    • SPC Short Sea Shipping
    • Smartway Logistics BV
    • Soloplan GmbH
    • Solvares Group
    • Spetra Spedition & Logistik GmbH
    • Städtler Logistik GmbH
    • star/trac supply chain solutions GmbH
    • Stat Control GmbH
    • STILL GmbH
  • T
    • Tachofresh GmbH
    • Tally Tech GmbH
    • Teleroute Deutschland GmbH
    • THE GREEN LINE
    • tiramizoo GmbH
    • TIS GmbH
    • TNT Innight
    • TRANSWIDE BELGIUM S.A.
    • Trendfire Technologies GmbH
    • Capa
U - Z
  • U
    • ubigrate GmbH
    • UNITAX-Pharmalogistik GmbH
    • Unternehmensberatung Konrad Schneider GmbH
    • Unternehmensgruppe Duvenbeck
  • V
    • Vehco GmbH
    • Vocollect
  • W
    • W.A.G. payment solutions
    • Waldbach Fulfillment Logistik
    • Wanko Informationslogistik GmbH
    • Weber Data Service IT GmbH
    • Westernacher Business Management Consulting AG
    • Wiltsche Fördersysteme GmbH & Co. KG
    • Wirtschaftsförderung Brandenburg
    • WISTA Germany e.V.
    • WISTRA GmbH
    • WTL GmbH Transport & Logistik
    • Würfel Holding GmbH
  • X
  • Y-Z

Über uns
Kontakt
Datenschutz
Impressum
Cookie-Richtlinie
Haftungsausschluss

Folgen Sie uns auf

Facebook Linkedin Youtube
Blogroll

Blog4Log
COM.SENSE
BVL-Blog
Christian Schober
Cargo Support
Transport Digital
Logistik-Watchblog
Weber Data Service
Der Blog von Trans.eu

Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}