Jörg Jung ist neuer CEO von ecovium

09.05.2023, Neustadt am Rübenberge. Die ecovium Holding GmbH, ein führender Anbieter von digitalen Lösungen für das Supply Chain Management (SCM), hat Jörg Jung mit Wirkung zum 1. Mai 2023 zum neuen CEO ernannt. Er folgt damit auf Jasmino Burkic, der das Unternehmen verlässt, um sich neuen Möglichkeiten zu widmen.

Jörg Jung wechselt von Cyncly, einem Softwareunternehmen, das durch den Zusammenschluss von Compusoft und 2020 Technologies entstanden ist, zu ecovium. In seiner umfangreichen Karriere im Bereich Unternehmenssoftware und Cloud-Technologien hat der 50-jährige neue CEO von ecovium verschiedene Führungspositionen bei namhaften Unternehmen wie SAP, Deutsche Telekom, Unit4 Business Software GmbH und INFOR Global Solutions innegehabt. Er begann bei SAP und war dort zehn Jahre lang in verschiedenen Funktionen tätig, zuletzt als Stabschef des Vorstands. Anschließend wechselte er zur Deutschen Telekom als Senior Vice President of Global Cloud Go-to-Market, wo er neue Märkte erschloss und Geschäftsmodelle mit Partnern entwickelte. Danach war als er Geschäftsführer Zentraleuropa bei Unit4 Business Software GmbH tätig sowie als Executive Vice President und General Manager bei INFOR Global Solutions, wo er bestehenden Kunden bei der Migration in die Cloud half und neue Kunden gewann. Bei Cyncly trieb er als CEO die Integration der Unternehmen voran und etablierte die branchenspezifischen End-to-End-Lösungen des Konzerns auf dem internationalen Markt.

Oliver Bendig, Beiratsvorsitzender von ecovium, betont die Bedeutung des neuen CEO für die Gruppe: „Jörg Jung ist die ideale Wahl, um ecovium zielsicher in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Mit seiner umfangreichen internationalen Erfahrung und beeindruckenden Erfolgsbilanz in der Unternehmenssoftwarebranche wird er unsere Wachstumsstrategie ausbauen und der Gruppe frische Impulse verleihen. Jörgs konsequenter Kundenfokus und sein wertebasiertes Handeln passen perfekt zur Ausrichtung von ecovium, innovative Supply Chain Lösungen anzubieten, die sowohl den wirtschaftlichen Erfolg als auch den ökologischen Fußabdruck ihrer Kunden positiv beeinflussen.”

Oliver Bendig dankt auch dem scheidenden CEO Jasmino Burkic für sein Engagement in den letzten fünf Jahren: „Seine großartige Führung hat bei ecovium eine hervorragende Grundlage für das weitere Wachstum und den zukünftigen Erfolg der Gruppe geschaffen.“

Als neuer CEO von ecovium will Jörg Jung das Unternehmen internationaler ausrichten und hochdynamische Unternehmen durch einen vereinfachten Zugang zu maßgeschneiderten Supply-Chain-Management-Lösungen unterstützen.

“Während meiner Karriere habe ich immer auf innovative und kreative Lösungen für Wachstum gesetzt“, so Jörg Jung. „Bei ecovium werde ich mich auf die Entwicklung von zugänglichen, cloudbasierten SaaS-Produkten konzentrieren, um unsere internationalen Kunden bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungsprojekte zu unterstützen. Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern sowie die Integration moderner Technologien sind dafür maßgeblich. Ich freue mich darauf, meine Expertise bei ecovium einzubringen und gemeinsam mit dem engagierten und erfahrenen Team der Gruppe eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten.”

Über ecovium

ecovium ist ein führender Anbieter von Logistik-IT und deckt mit seinem Produkt- und Serviceportfolio die komplette Logistik-Supply-Chain ab. Das Unternehmen entwickelt intelligente Technologien, die einen wesentlichen Beitrag zur Optimierung von Logistikprozessen, Energieeffizienz und Ressourceneinsatz leisten. Mit seinen integrierten und vernetzten Lösungen unterstützt ecovium Kunden dabei, ihre Abläufe effizienter, nachhaltiger und kostengünstiger zu gestalten.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ecovium.com.

Pressekontakt

ecovium Holding GmbH
Neustadt am Rübenberge, Germany
E-Mail: marketing@ecovium.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert