Personalie: Ken Ogenbratt verstärkt ecovium als neuer Chief Financial Officer

07.09.2023, Neustadt am Rübenberge. Die ecovium Holding GmbH freut sich, Ken Ogenbratt als neuen Chief Financial Officer (CFO) und zweiten Geschäftsführer neben CEO Jörg Jung begrüßen zu dürfen. Er folgt auf Daniela Ventura, die sich neuen Herausforderungen widmet.

Ogenbratt wechselt von der Searchmetrics GmbH zu ecovium. Bei dem im Bereich SEO und Content-Marketing führenden Anbieter war er seit 2015 tätig, zuletzt drei Jahre als CFO. In dieser Funktion spielte er eine maßgebliche Rolle beim erfolgreichen Verkauf des Unternehmens an den US-Wettbewerber Conductor LLC im Februar dieses Jahres. Vor seiner Zeit bei Searchmetrics hatte Ogenbratt Führungspositionen bei der Re-Selling-Plattform momox SE und der Unternehmensberatung EY inne.

“Ken bringt eine beeindruckende Mischung aus finanzieller Expertise, Kundenorientierung und tiefgreifendem Verständnis des SaaS-Geschäfts mit”, sagte Jörg Jung, CEO von ecovium. “Sein Know-how in den Bereichen strategische Planung, Unternehmenstransformation und Prozessoptimierung, kombiniert mit starken Führungsqualitäten, wird uns dabei helfen, unseren erfolgreichen Wachstumskurs voranzutreiben. Unsere Kunden profitieren immens von der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Bereicherung unserer Produkte und Services.”

Mit der Ernennung von Ken Ogenbratt unterstreicht ecovium seine Ausrichtung auf SaaS-Lösungen als zukunftsorientierte Ergänzung des etablierten On-Premise Software-Portfolios.

“Es ist eine spannende Zeit, um bei ecovium einzusteigen, und ich freue mich sehr auf meine neue Rolle”, sagte Ken Ogenbratt. “Unser Ziel ist es, ein nachhaltiges und robustes Geschäftsmodell aufzubauen, das unseren Kunden im Logistiksektor maßgeschneiderte und flexible Lösungen bietet. Dabei schätzen wir die Stärken unserer lokal installierten Lösungen und sehen die Integration des SaaS-Modells, das sich durch schnelle Innovationszyklen und großes Skalierungspotenzial auszeichnet, als konsequente Weiterentwicklung. Mit diesem Ansatz können wir unsere Position als führender Anbieter von nachhaltigen und innovativen Supply Chain-Lösungen weiter festigen.”

Über ecovium

ecovium ist ein führender Anbieter von Logistik-IT und deckt mit seinem Produkt- und Serviceportfolio die komplette Logistik-Supply-Chain ab. Das Unternehmen entwickelt intelligente Technologien, die einen wesentlichen Beitrag zur Optimierung von Logistikprozessen, Energieeffizienz und Ressourceneinsatz leisten. Mit seinen integrierten und vernetzten Lösungen unterstützt ecovium Kunden dabei, ihre Abläufe effizienter, nachhaltiger und kostengünstiger zu gestalten.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ecovium.com.

Pressekontakt

Jörg Brand
ecovium Holding GmbH
Neustadt am Rübenberge, Germany

E-Mail: marketing@ecovium.com