Verwöhn-LKW bei Waldbach: ***** Fünf Sterne von Dackel Gismo

Melle, 25. März 2025 – Sitzecke, Esstisch, Waschbecken, Küche mit Mikrowelle, TV-Bildschirm und ein Komfortbett: Von der luxuriösen Inneneinrichtung ihres neues Trucks sind Dackel Gismo und Berufskraftfahrer Thomas Grigo hellauf begeistert. „Während der Fahrt sitze ich immer in der Lounge-Ecke und habe den besten Blick auf Straße und Herrchen“, raunt Gismo, der mit Thomas Grigo öfters auch über Nacht unterwegs ist. „Ich bin mit meinem neuen Arbeitsplatz sehr zufrieden und habe mich schnell an dieses Komfort-Niveau gewöhnt“, erklärt Grigo, der seit 18 Jahren für die Waldbach-Gruppe fährt.

Dackel Gismo geht im neuen Renault Truck mit der Driver Single Cab Ausstattung „Living“ besonders gerne auf große Tour. Quelle: Waldbach Gruppe.

Besonders während der Pausen- und Wartezeiten kann die fahrerfreundliche Kabine ihre Vorteile ausspielen: „Ich habe alles an Bord und bin völlig ungebunden,“ berichtet Grigo und ergänzt: „Ich kann mir zum Beispiel in der Mikrowelle eine Mahlzeit zubereiten und es mir dann in der Sitzecke am Tisch bequem machen.“ Ein paar Fertigmenüs und Schnitzel habe der 43jährige immer dabei. Genügend Stauraum ist vorhanden. Dank des Waschbeckens könne er sogar das Geschirr spülen und sich morgens und abends frisch machen. Der ebenfalls in den Wohnraum integrierte Kühlschrank und die Kaffeemaschine runden die Komfortausstattung ab.

Bei mehrtägigen Touren wird es auch am Feierabend heimelig: Von der Sitzecke aus hat Grigo einen guten Blick auf den fest installierten Fernseher, mit dem er alle von Zuhause gewohnten Programme empfangen kann. Während der Fahrt ist die Sitzecke jedoch der Stammplatz von Dackel Gismo, der sein Herrchen schon seit 2020 treu begleitet. „Für den Komfort im Fahrerhaus vergebe ich fünf Sterne“, so das Urteil des weitgereisten Vierbeiners.

Firmenchef Björn Waldbach hat bereits in sechs Renault Trucks mit besonders komfortabler Fahrerkabine investiert. Die von Dietrich Trucks in Wenden veredelten LKWs mit der Driver Single Cab Ausstattung „Living“ harmonieren mit der Firmen-Philosophie des Logistikdienstleisters. „Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt. Unsere Fahrerinnen und Fahrer sollen sich bei uns wohlfühlen und ihre Pausen und Wartezeiten unter optimalen Bedingungen verbringen“, erklärt Waldbach und ergänzt: „Deshalb setzen wir die neuen Trucks auch nicht nur im Fern-, sondern auch im Nahverkehr ein. Schließlich fallen auch bei Tagestouren Pausen an.“

Hintergrund: Waldbach Fulfillment Logistik

Waldbach Fulfillment Logistik ist ein im Jahr 2012 gegründeter Logistikdienstleister, der eine Vielzahl von Speditions- und Lagerleistungen für Kunden aus dem Food- und Non-Food-Bereich erbringt. Das inhabergeführte Unternehmen beschäftigt fast 170 Mitarbeiter und verfügt über mehr als 60.000 qm Logistikfläche, die sich auf 6 Standorte verteilen. Neben dem Logistikzentrum am Firmensitz in Melle betreibt der Mittelständler weitere Lager in Lübbecke, Preußisch Oldendorf, Kirchlengern, Crailsheim und Isselburg.

Der Anbieter von Mehrwertdiensten im Bereich Lagerlogistik und Fulfillment bietet ein breites Spektrum an Dienstleistungen – angefangen bei der professionellen Lagerung inklusive MHD-, Chargen- und Seriennummernverwaltung über das Kommissionieren, Verpacken und Versenden bis hin zur Retourenlogistik. Sämtliche Prozesse sind nach IFS, ISO 9001 und Bio auf „Higher Level“ zertifiziert.

Die Transporte von und zu den einzelnen Logistikzentren übernimmt das eigenständige Unternehmen WTL Transport – Logistik GmbH, das über eine Fahrzeugflotte mit rund 50 ziehenden Einheiten für den Fern- und Regionalverkehr verfügt. Die Bandbreite reicht vom Kleintransporter bis zum 40-t-Sattelzug. Als erfahrener Dienstleister ist WTL Ansprechpartner für alle Bereiche der Transportlogistik. Dazu zählen Komplett- und Teilladungen, Kühl-, Thermo- und Baustoff-, sowie Sondertransporte.

Weitere Infos unter www.waldbach-logistik.de.

Pressekontakte:

Waldbach Fulfillment Logistik e.K.KfdM – Kommunikation für den Mittelstand
Björn Waldbach
Rationalstr. 4
49328 Melle
Tel.: 052 26 / 3 18 81 – 40
Mobil: 01 78 / 35 63 101
E-Mail: b.waldbach@waldbach-logistik.de
Marcus Walter
Schulstraße 29
84183 Niederviehbach
Tel.: 08702 / 948 174
Mobil: 0170 / 77 36 70 5
E-Mail: walter@kfdm.eu