Neuenmarkt, 16. Juli 2010 – Die auf europaweite Transport- und Logistikdienstleistungen für hochwertige Güter spezialisierte Spedition LOG-IN erweitert ihren Fuhrpark bis August um 20 Sattelzüge auf insgesamt 200 Lkw. Die neuen Zugmaschinen vom Typ Mercedes Actros „Safety-Truck“ verfügen unter anderem über elektronische Spur- und Notbremsassistenten, Stabilitäts- und Wankregelung sowie einen Abstands-Regel-Tempomaten mit Radar. Die speziellen Sicherheitskofferauflieger werden bei einem mittelständischen Fahrzeugbaubetrieb exklusiv für LOG-IN gefertigt und haben die von LOG-IN selbst entwickelten und patentierten Zugangs- und Diebstahlsicherungen an Bord.
Text als WORD-Datei: PI_LOG-IN_Expansion
Die für das Wachstum erforderlichen neuen Fahrer sind zum großen Teil bereits eingestellt und absolvieren derzeit als Beifahrer mit ihren erfahrenen Kollegen ein umfangreiches, anspruchsvolles Einweisungs-Programm.
Mit den neuen Fahrzeugen besitzt LOG-IN bereits 35 Mercedes Actros in der Safety-Truck-Version. „Die High-Tech- Ausstattung der Safety-Trucks passt ausgezeichnet zu unserer Philosophie, mit einem Höchstmaß an aktiver und passiver Sicherheit Diebstähle und Unfälle von vorne herein zu vermeiden“, betont Firmeninhaber Robert Gammisch.
Dazu tragen auch die Sicherheits-Features der Spezial-Auflieger bei, die über mehrere versteckte GPS-Sender sowie ein hochstabiles Rolltor mit patentierter Verschlusstechnik verfügen. Hinzu kommen mehrere Alarmanlagen, die alle direkt mit einer externen und einer internen Sicherheitszentrale verbunden sind. Die interne 24/7 Sicherheitszentrale steuert alle Alarmanlagen und ermöglicht rund um die Uhr das europaweite Monitoring. Die externe Sicherheitszentrale übernimmt im Notfall unverzüglich europaweit aktiv das Alarmmanagement und informiert bei Bedarf die zuständigen Einsatzkräfte.
Hinter der Fuhrparkerweiterung stehen neu gewonnene Kunden und die erweiterte Zusammenarbeit mit bestehenden Auftraggebern, die vorwiegend aus der Tabak- und Elektronik-Industrie stammen. Durch die konsequent eingesetzte Sicherheitstechnik hat sich LOG-IN besonders bei den Herstellern hochwertiger Güter einen guten Namen gemacht. Die nächsten Investitionen sind bereits geplant. Noch in diesem Jahr will LOG-IN weitere 30 Sattelzüge anschaffen.
Hintergrund: LOG-IN
Die Spedition LOG-IN mit Sitz in Neuenmarkt bei Kulmbach hat sich auf europaweite Transport- und Logistikdienstleistungen für hochwertige Güter spezialisiert. Das Unternehmen ist Teil der Gammisch Firmengruppe, die von Inhaber und Gründer Robert Gammisch geführt wird.
Die eigene Fahrzeugflotte besteht aus rund 200 Sattelzügen sowie zehn Transportern, deren Sicherheitsausstattung zum großen Teil durch LOG-IN entwickelt und patentiert wurde. Die Fahrzeuge sind zentraler Bestandteil der Sicherheits-philosophie, in deren Rahmen fortlaufend Konzepte und Maßnahmen zum Vermeiden von Schäden entwickelt werden.
Neben den Lkw verfügen auch die Lagerflächen an den Standorten Bayreuth und Neuenmarkt über aufwändige Zugangs- und Diebstahlsicherungen und sind größtenteils nach TAPA FSR (A) zertifiziert. LOG-IN bewirtschaftet mehr als 40.000 Quadratmeter überdachte Lagerflächen, darunter auch ein Hochregallager mit 13.000 Stellplätzen. Weitere Niederlassungen befinden sich in Hamburg, Bremen, Tschechien und Polen.
Das gemäß DIN EN ISO 9001:2008 zertifizierte Unternehmen beschäftigt insgesamt 290 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie fünf Auszubildende. Die heutige LOG-IN Int. Spedition GmbH wurde 1984 zunächst unter dem Namen „Jumbo-Express“ gegründet und 2008 in LOG-IN Internationale Spedition GmbH umbenannt.
Weitere Infos unter www.login-transport.de.
Pressekontakt:
KfdM – Kommunikation für den Mittelstand
Marcus Walter
Sudetenweg 12
D-85375 Neufahrn
Fon: 08165 / 999 38 43
Mobil: 0170 / 77 36 70 5
E-Mail: walter@kfdm.eu