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Logistikdienstleister: LOG-IN erweitert Geschäftsführung

Von Marcus WalterIn LOG-IN, PressemeldungenVeröffentlicht am 21. Oktober 2010

Aufgestiegen: Klaus Limmert und Klaus Neubing (v.l.). Zum Herunterladen bitte anklicken.

Neuenmarkt, 22. Oktober 2010 – Die Firmengruppe Gammisch hat für die Tochterunternehmen LOG-IN Logistikpark und LOG-IN Internationale Spedition je einen weiteren Geschäftsführer benannt. Mit Wirkung zum 6. Oktober wurde Klaus Limmert (47) zum Geschäftsführer der LOG-IN Logistikpark GmbH berufen. Zum selben Zeitpunkt rückte der bisherige Speditionsleiter und Prokurist Klaus Neubing (40) in die Geschäftsführung der LOG-IN Internationale Spedition GmbH auf. Mit diesem Schritt stellt Robert Gammisch – Firmengründer und Inhaber beider Unternehmen die Weichen für weiteres Wachstum seiner Firmengruppe.
Klaus Limmert ist bereits seit über 20 Jahren in verschiedenen Funktionen für die Firmengruppe Gammisch tätig und hat maßgeblich zum Aufbau und Wachstum der gesamten Gruppe beigetragen. In den vergangenen zehn Jahren hat er bereits als Bereichsleiter für die auf Lagerlogistik spezialisierte LOG-IN Logistikpark GmbH gearbeitet. Der gebürtige Franke bringt für seine Geschäftsführer-Position Erfahrungen aus dem Lagermanagement sowie der Produktion mit. Vor seinem Start bei der Firmengruppe Gammisch war der begeisterte Hobby-Koch sieben Jahre in der Arbeitsvorbereitung und Fertigungssteuerung der Vliesstoffindustrie tätig.
Die  LOG-IN Logistikpark GmbH bewirtschaftet mehr als 40.000 Quadratmeter überdachte Lagerflächen, darunter auch ein Hochregallager mit 13.000 und ein Regallager mit 8.000 Stellplätzen. Weitere Niederlassungen befinden sich in Hamburg, Bremen und Bayreuth. Das Unternehmen übernimmt die gesamte  operative und administrative Transportsteuerung vom Warenhandling über die Disposition bis hin zu Monitoring, Dokumentation und Zollabwicklung.
Weitere Lagerkapazitäten mit einer Fläche von 36.000 Quadratmetern werden überwiegend von Kunden der Nahrungs- und Genussmittelindustrie für das Handling von  Roh- und Verbrauchsmaterial  genutzt. Auch in diesem Bereich übernimmt die LOG-IN Logistikpark GmbH die komplette Organisation und Abwicklung der Warenströme. Außerdem bietet die LOG-IN Logistikpark Mehrwertdienstleistungen wie das Retourenmanagement und das Durchführen von Co- beziehungsweise Repacking-Aktionen.
Die Sicherheit der eingelagerten Ware wird durch ein ganzheitliches Sicherheitskonzept mit modernen Überwachungssystemen und Vollsprinklerung des Lagers garantiert. Die Lagerflächen an den Standorten Bayreuth und Neuenmarkt verfügen über aufwändige Zugangs- und Diebstahlsicherungen und sind größtenteils nach TAPA FSR (A) zertifiziert.
Klaus Neubing arbeitet bereits seit 2001 für LOG-IN. Der gelernte Speditionskaufmann und Verkehrsfachwirt IHK verfügt über langjährige Berufserfahrung und hat die bisherige Expansion der Lkw-Flotte von LOG-IN mitgestaltet. Inzwischen verfügt die Spedition über mehr als 200 Sattelzüge mit patentierter Sicherheitstechnik für den Transport hochwertiger Güter innerhalb Europas. In seiner Freizeit beschäftigt sich der zweifache Familienvater gerne mit schnellen Autos, exklusiven Zigarren, gutem Essen und Reisen.
Die Spedition LOG-IN mit Sitz in Neuenmarkt  bei Kulmbach hat sich auf europaweite Transport- und Logistikdienstleistungen für hochwertige Güter spezialisiert. Die eigene Fahrzeugflotte besteht aus rund 200 Sattelzügen sowie zehn Transportern, deren Sicherheitsausstattung zum großen Teil durch LOG-IN entwickelt und patentiert wurde. Die Fahrzeuge sind zentraler Bestandteil der Sicherheitsphilosophie, in deren Rahmen fortlaufend Konzepte und Maßnahmen zum Vermeiden von Schäden entwickelt werden.
Das gemäß DIN EN ISO 9001:2008 zertifizierte Unternehmen beschäftigt insgesamt 290 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie fünf Auszubildende. Die heutige LOG-IN Int. Spedition GmbH wurde 1984 zunächst unter dem Namen „Jumbo-Express“ gegründet und 2008 in LOG-IN Internationale Spedition GmbH umbenannt.
Weitere Infos unter www.login-transport.de. 
Datei als WORD-Dokument: PI_LOG-IN_GF
Pressekontakt:
KfdM – Kommunikation für den Mittelstand
Marcus Walter
Sudetenweg 12
D-85375 Neufahrn
Fon: 08165 / 999 38 43
Mobil: 0170 / 77 36 70 5
E-Mail: walter@kfdm.eu

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Schlagworte: GeschäftsführungKlaus LimmertKlaus NeubingLOG-IN
Walter

Marcus Walter

Jahrgang 1965, gelernter Speditionskaufmann und Diplom-Betriebswirt, bis 2006 Chefredakteur der Zeitung TRANSPORT und des Magazins LOGISTRA, arbeitet seit 2006 freiberuflich als Video- und Print-Journalist.

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