Jubiläum: Dachser übernimmt 700. PEMA-Auflieger

v.l.: PEMA Geschäftsführer Peter Ström, Ralf Bek, Vertrieb PEMA Langenau, Cornelia Blenk, technischer Zentraleinkauf Dachser, Thomas Manns und Elmar Fünfer, Leiter Technik, Dachser. Quelle: PEMA

Langenau, 30. März 2011 – Vor wenigen Wochen übernahm Elmar Fünfer (1.v.r.), Prokurist und Leiter Technik mit Cornelia Blenk, technischer Zentraleinkauf beim Logistikdienstleister Dachser, den 700. Auflieger aus der Flotte des Nutzfahrzeugvermieters PEMA. Bei dem Jubiläumsfahrzeug handelt es sich um einen Trockenfrachtkoffer mit Doppelstockfunktion den die PEMA-Niederlassung Langenau im Corporate Design des langjährigen Kunden bereitgestellt hat. Dachser nutzt die flexiblen Mietangebote von PEMA seit fast zehn Jahren.
Text als WORD-Dokument: PI_PEMA_Dachser_290311_final
„PEMA bietet uns einen extrem schnellen und kompetenten Full-Service mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die nutzfahrzeugspezifische Fachkompetenz haben“, so Fünfer und ergänzt: „Das gilt nicht nur in Deutschland, sondern auch für das europäische Ausland. Das internationale Niederlassungsnetz der PEMA ist  in vielen europäischen Ländern deckungsgleich mit den Ländern, in denen Dachser mit seinem paneuropäischen Netzwerk aktiv ist – das garantiert uns eine gleichbleibende Qualität an allen Standorten. Wir setzen die Einheiten von Portugal über UK bis Schweden und Polen für unser flächendeckendes Niederlassungsnetzwerk ein.“
Vor dem Hintergrund der langen Geschäftsbeziehung entstanden auf beiden Seiten enge Kontakte. Aus diesem Grund waren auch der scheidende PEMA-Geschäftsführer Thomas Manns (2.v.r.) und sein Nachfolger Peter Ström (1.v.l.) bei der Übergabe dabei. Der Anlass war zugleich der letzte Auftritt von Manns in seiner Funktion als PEMA-Geschäftsführer. Der frühere Inhaber des Nutzfahrzeugvermieters hatte das Unternehmen im Jahr 2008 an die Bankengruppe Société Générale verkauft und in der Folgezeit die Nachfolge vorbereitet. „Die Zusammenarbeit zwischen Thomas Manns und mir war immer sehr partnerschaftlich und angenehm“, erinnert sich Fünfer.
Die PEMA GmbH ist einer der größten herstellerunabhängigen Nutzfahrzeugvermieter Europas. Sie unterhält einen Fuhrpark mit rund 15.000 Fahrzeugeinheiten und beschäftigt 570 Mitarbeiter. Seit Juli 2008 ist das Unternehmen Teil der französischen Bankengruppe Société Générale und gehört zum Geschäftsbereich SG Equipment Finance. Dieser hat mehr als 2.900 Beschäftigte in 25 Ländern weltweit und verfügt über Managed Assets im Wert von 23 Milliarden Euro.
PEMA bietet ihren Nutzfahrzeugkunden flexible Full-Service-Mietlösungen, teilweise durch ihr eigenes Servicenetz, teilweise durch Servicepartner – von kurz- bis langfristigen Verträgen. Das Unternehmen ist in neun europäischen Ländern aktiv. Dazu zählen neben Deutschland die Schweiz, Slowakei, Tschechien, Dänemark, Belgien, Polen, Rumänien und Schweden. Weitere Informationen unter www.pema.eu
Pressekontakt:
KfdM – Kommunikation für den Mittelstand
Marcus Walter
Sudetenweg 12, 85375 Neufahrn
Tel. 08165 / 999 38 43
E-Mail: walter@kfdm.eu