Easypack: Förderband versorgt Packtische mit Papierpolstern

Neues FörderbandNeues modulares Förderband versorgt mehrere Arbeitsplätze sowie Packtische mit umweltfreundlichen Papierpolstern aus 100 % recyceltem Papier. Die platzsparende Lösung lässt sich auch auf kleinstem Raum einsetzen. Präsentiert wird das Förderband erstmalig auf der LogiMAT 2014

 Soest, 24. Januar 2014 – Platzmangel im Lager ist ab sofort kein Grund mehr, auf umweltfreundliche Verpackungsmaterialien zu verzichten: Mit dem neuen modularen Förderband von Easypack lassen sich selbst kleinste Packplätze mit den stabilen Papierpolstern des Spezialisten für umweltfreundliche Verpackungssysteme versorgen. Der Clou: Dank des platzsparenden Förderbands lassen sich mehrere Arbeitsplätze sowie Packstationen, die wegen Raumknappheit nicht mit einer eigenen Polstermaschine ausgestattet werden können, gleichzeitig mit Verpackungsmaterial versorgen. So lässt sich nicht nur Platz sondern auch die Zahl der eingesetzen Maschinen reduzieren.

„Gerade im Lager ist Platz Mangelware“, weiß Baret Davidian, Geschäftsführer des Soester Unternehmens Easypack. „Gleichzeitig sinkt die Toleranz der Kunden bei möglichen Transportschäden und hinsichtlich der Entsorgung des Verpackungsmaterials. Folie oder Verpackungschips füllen nicht nur die Gelbe Tonne sondern belasten auch unsere Umwelt.“

Um Unternehmen mit geringen Platzressourcen beim Einsatz der Papierpolstermaschinen zu unterstützen, hat Easypack das neue Förderband entwickelt, das pünktlich zur LogiMAT 2014 auf den Markt kommt. Damit es optimal auf die jeweiligen räumlichen Bedingungen angepasst werden kann, ist es modular aufgebaut. Die Module des Bandes haben eine Länge von je zwei Metern, können miteinander kombiniert werden und sind von beiden Seiten zugänglich. Um möglichst ressourcenschonend zu arbeiten, wechseln sich angetriebene mit nicht angetriebenen Komponenten ab. Dabei verfügt das erste Modul über vier strombetriebene Riemen sowie einer Sensorik. Ideal ist der Einsatz über Verpackungstischen oder Förderbändern.

Die von den Verpackungsmaschinen produzierten Papierpolster schützen die Ware wärend des Transports sicher vor Beschädigungen und Verschmutzung. Dank der eingesetzten Papierqualitäten lassen sich auch empfindliche Waren wie beispielsweise Verpackungen mit Goldaufdruck oder Leiterplatten mit Platinen auf diesem Weg umweltfreundlich sichern.

Interessierte können sich vom 25.02. bis 27.02.2014 auf der LogiMAT 2014, Halle 4 / Stand 370 von den Vorteilen des neuen Förderbandes überzeugen.

Pressekontakt:

Easypack Maschinen GmbH
Baret Davidian
Overweg 12
D-59494 Soest

T: +49 (0)2921 59034-0
F: +49 (0)2921 59034-34
E: infoD@easypack.net

 

verbalis
Heike Steinmetz
Donarstraße 18c
D-44359 Dortmund
T: + 49 (0)231 941 50 65
E: heike.steinmetz@verbalis.de