Logistikdienstleister: Kukla gründet Niederlassung in Thessaloniki

München, 7. Dezember 2021 – Mit Wirkung zum 1. Dezember hat die Spedition Robert Kukla in Griechenland die Kukla Hellas Shared Services mit Sitz in Thessaloniki gegründet. Für das Münchner Unternehmen ist es bereits die elfte Niederlassung und der erste Standort, der ausschließlich administrativen Zwecken dient. Kukla Hellas Shared Services übernimmt als Dienstleister für die gesamte Gruppe das Prüfen und Buchen der Frachtrechnungen von LKW-Unternehmen und Reedereien. Durch das zentralisierte Bearbeiten wird der Prozess deutlich beschleunigt und vereinfacht, sodass die Bezahlung noch schneller als bisher erfolgen wird.

Georgios Vagiopoulos (l.) leitet seit 1. Dezember die neu gegründete Kukla Hellas Shared Services mit Sitz in Thessaloniki. Seit 2017 arbeitet er eng zusammen mit Olaf Böhm, Geschäftsführer der Robert Kukla GmbH. Quelle: Kukla

„Angesichts knapper Ressourcen beim Laderaum und im Interesse einer fairen Partnerschaft achten wir sehr darauf, ein attraktiver Auftraggeber zu sein und setzen auf eine gute und pünktliche Bezahlung. Mit Gründung der Kukla Hellas Shared Services werden wir uns in diesem Punkt weiter verbessern“, erklärt Olaf Böhm, Geschäftsführer der Robert Kukla GmbH.

Kukla Hellas Shared Services ist in Thessaloniki mit vier Mitarbeitenden gestartet und wird geleitet von Georgios Vagiopoulos. Der 48-jährige Grieche hat die ersten 20 Lebensjahre in München verbracht. Nach seiner Ausbildung zum Speditionskaufmann arbeitete er rund 20 Jahre für verschiedene Logistikdienstleister in Griechenland, bevor er 2017 zur Kukla-Gruppe nach München wechselte. Dort leitete er verschiedene Sonderprojekte und berichtete direkt an die Geschäftsleitung.

Die Robert Kukla GmbH Internationale Spedition ist spezialisiert auf multimodale und intermodale Verkehre, Tank-Verkehre sowie Lkw-Verkehre weltweit und verfügt über große Erfahrung in der Lager-Logistik. Der Münchner Logistikdienstleister verfügt über Niederlassungen in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Mailand, Breda, Stockholm, Bilbao, Lissabon, London und Thessaloniki. Kukla existiert seit 1941, arbeitet weltweit mit einem dichten Netz von leistungsstarken Kooperationspartnern und beschäftigt an allen Standorten rund 200 Mitarbeiter.

Pressekontakte:

Robert Kukla GmbH – Internationale SpeditionKfdM – Kommunikation für den Mittelstand
Knut Sander
Kochelseestr. 8 -10
D-81371 München
Tel. +49 89 747480-0
E-Mail k.sander@kukla-spedition.com
www.kukla-spedition.com
Marcus Walter
Schulstraße 29
D-84183 Niederviehbach
Tel.: +49 8702 / 948 174
Mobil: 0170 / 77 36 70 5 E-Mail:
walter@kfdm.eu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.