LogiMAT / Logistiksoftware: Wanko-Suite mit webbasiertem Leitstand

Ainring, 31. März 2022 – Die Wanko Informationslogistik GmbH zeigt im Rahmen der LogiMAT (31. Mai bis 2. Juni) in Stuttgart mit dem Leitstand eine der ersten plattformunabhängigen Online-Erweiterungen für die Software-Suite. Mit der Wanko-Suite lassen sich das Warehouse-, Transport und Fuhrparkmanagement optimieren und durchgängig steuern. Die Suite besteht aus den Modulen Wanko TMS, Wanko WMS und Wanko FMS. Wanko stellt aus in Halle 8 am Stand D77.

Mit dem webbasierten Leitstand der Wanko-Suite lassen sich alle Lagerprozesse mobil abrufen und aktiv steuern. Der Leitstand gehört zu den ersten Funktionen der Wanko-Suite, die auf die cloudbasierte Technologie umgestellt werden. Quelle: Wanko

Sukzessive werden alle Funktionen der umfangreichen Wanko-Suite webbasiert verfügbar sein. Bestandskunden werden die Ergänzungen in die bestehende Softwareumgebung integrieren können. Der webbasierte Leitstand gehört zu den ersten Online-Erweiterungen, die Wanko für seine Logistiksoftware-Suite entwickelt hat. Während der LogiMAT können diese und weitere neuen Funktionen live getestet werden. „Mit dem webbasierten Leitstand demonstrieren wir in Stuttgart die Vorteile der kommenden neuen Generation unserer bewährten Logistik-Suite“, betont Marketing- und Vertriebsleiter Frank Leiter.

Webbasierte Funktionen ermöglichen das mobile Arbeiten. Zudem bietet die völlig neu entwickelte Plattform auch beim Selektieren und Analysieren großer Datenmengen wesentlich kürzere Antwortzeiten als bisher. Nicht zuletzt ermöglicht das neue System eine große Flexibilität in der Gestaltung von Benutzeroberflächen und der Entwicklung neuer Funktionen.

Die Wanko-Suite wurde bereits 2020 als erste Logistik-Software für alle drei Bereiche Warehousemanagement (WMS), Transportmanagement (TMS) und Fleetmanagement (FMS) vollständig vom Fraunhofer IML in Dortmund validiert und in die Logistik IT Datenbank aufgenommen.

Die Logistik IT Datenbank ist eine Dienstleistung des Fraunhofer IML und beinhaltet das Erfassen von mehreren Tausend Einzelaspekten für jede einzelne Software-Kategorie. Nimmt man die drei Bereiche Tourenplanung, Lager und Telematik Software zusammen, wurden diese vom Fraunhofer IML auf über 6.000 verschiedene Aspekte der Funktionalität untersucht. Interessenten können auf dieser Basis eine einfache, schnelle und herstellerunabhängige Vorauswahl von Anbietern und Systemen treffen.

Messebesucher werden am Wanko-Stand in Halle 8 aber nicht nur mit Produktneuheiten, sondern traditionell auch mit bestem Kaffee und guter Bewirtung empfangen. Zudem gibt es was zu Feiern: 2022 steht bei Wanko ganz im Zeichen des 50-jährigen Firmenjubiläums.

Hintergrund: Wanko Informationslogistik

Die Wanko Informationslogistik GmbH plant und optimiert seit 1972 mit inzwischen über 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Geschäftsprozesse in der Logistik und liefert für deren Realisierung durchgängige Software in den Bereichen Lager und Transport. Wanko ist ein inhabergeführtes, mittelständisches und expandierendes Unternehmen, das sich bereits in zweiter Generation im Familienbesitz befindet.

Weitere Informationen unter www.wanko.de.

Firmenname:              Wanko Informationslogistik GmbH

Gründungsjahr:          1972

Geschäftsführer:        Alexander Wanko

Mitarbeiter:                 90

Branche:                     Logistiksoftware

Referenzen:                Kunden aus den Branchen Lebensmittel, Stahl, Baustoffe, Möbel, Energie und dem Transportgewerbe

Pressekontakte:

WANKO Informationslogistik GmbHKfdM – Kommunikation für den Mittelstand
Frank Leiter
Gewerbestraße 1
D-83404 Ainring
Tel: ++49 (0) 86 54 / 483-0
frank.leiter@wanko.de
www.wanko.de
Marcus Walter
Schulstraße 29
84183 Niederviehbach
Tel. 08702 / 948 174
Mobil: 0170 / 77 36 70 5
E-Mail: walter@kfdm.eu