Ladungssicherung: Toto & Harry zu Gast bei Marotech

v.l.: Torsten „Toto“ Heim, Ladungssicherungs-Experte Bodo Scheuten, Thomas „Harry“ Weinkauf, Christine Kraus, Marketingleiterin Marotech und Christian Uhl, Verkaufsleiter Marotech. Zum Herunterladen bitte anklicken.

Fulda, 24. Mai 2011 – Die Marotech GmbH begrüßte in München im Rahmen der Messe transport logistic am Messestand in Halle A6 die populären TV-Polizisten Toto & Harry, die Protagonisten der Sat.1-Reportage-Reihe „24 Stunden Toto & Harry – Die Zwei vom Polizeirevier“. Die berühmten Kommissare informierten sich über das inhaltliche Konzept des europäischen Kompetenzzentrums für Ladungssicherung, das von Marotech in Fulda gebaut wird. Die Einrichtung soll im Herbst 2011 unter der Marke „3G Europäisches Kompetenzzentrum für Ladungssicherung“ an den Start gehen. Dann wird das Gebäude eine Vielzahl von Funktionen übernehmen, die der Sicherheit im Straßenverkehr dienen.
Text als Word-Datei: PI_tl11_Toto_Harry
Empfangen wurde das Duo von Marotech-Marketingleiterin Christine Kraus, Vertriebsleiter Christian Uhl und Bodo Scheuten, dem designierten Leiter des Fachbereichs Ladungssicherung im 3G Kompetenzzentrum in Fulda. Der frühere Erste Polizeihauptkommissar war zuvor Ausbilder der Bundespolizei bei der Bundespolizei-Akademie in Lübeck.
Toto & Harry besuchten die Messe transport logistic  in ihrer Funktion als Botschafter des Kinderhospizes Mitteldeutschland, das vom Mitaussteller Agility unterstützt wird. Der Förderverein für das Hospiz in Tambach-Dietharz schafft für Familien mit Kindern, die von einer unheilbaren lebensverkürzenden Krankheit betroffen sind, ein zweites Zuhause, damit sie die verbleibende Zeit noch erfüllt gemeinsam gestalten können. Insgesamt müssen 5,7 Millionen Euro aufgebracht werden, um das Kinderhospiz zu errichten und den laufenden Betrieb der ersten Jahre zu sichern. Der Bau wird ausschließlich aus Spenden und Zuwendungen von Unternehmen finanziert. Weitere Infos unter www.kinderhospiz-mitteldeutschland.de.
Hintergrund: Toto & Harry
Polizeihauptkommissar Torsten „Toto“ Heim (48) und Polizeioberkommissar Thomas „Harry“ Weinkauf (45) wurden nach ihrer Ausbildung in Düsseldorf beziehungsweise Köln ins Ruhrgebiet versetzt und lernten sich dort als Partner im Streifendienst kennen. Hier nehmen sie es mit typischen Problemen des polizeilichen Streifendienstes auf, wie zum Beispiel Streitigkeiten zwischen Nachbarn, oder der Lage von aus dem Elternhaus fortgelaufenen Kindern.
Vom Fernsehen entdeckt wurden die beiden 2001, als der Fernsehsender Sat.1 für Dreharbeiten der Reportage-Reihe 24 Stunden beim Bochumer Polizeipräsidenten Thomas Wenner nachfragte. Der Beitrag wurde am 27. August 2001 ausgestrahlt, die erste Folge der Serie folgte am 14. Januar 2002. Heim und Weinkauf wurden in der Folge von Harald Schmidt und Johannes B. Kerner in deren Sendungen eingeladen. Eine komplette Staffel wurde ab Oktober 2005 gedreht und mit Genehmigung des Bochumer Polizeipräsidenten ab Mai 2006 gesendet.
Hintergrund: Marotech
Marotech ist bekannt als einer der größten deutschen Hersteller von Antirutschmatten mit hohen Reibbeiwerten. Selbst die Standard-Qualität von Marotech beginnt mittlerweile bei einem Reibbeiwert von 0,7µ. Bereits im Jahre 2001 setzte das Unternehmen durch eine Anti-Rutsch-Matte mit dem Reibwert 0,9µ einen Meilenstein. Für die Anti-Rutschmatte „MT Supergrip“ erhielt Marotech auf der LogiMAT 2006 von einer unabhängigen Jury aus Logistikexperten, Professoren und Fachjournalisten den renommierten Preis „Bestes Produkt“. Weitere Infos unter www.marotech.eu .
Pressekontakt:
KfdM – Kommunikation für den Mittelstand
Marcus Walter
Sudetenweg 12
D-85375 Neufahrn
Tel. ++49/(0)8165 / 999 38 43
E-Mail: walter@kfdm.eu
www.kfdm.eu